Die Halogenleuchten

Drei Halogenleuchten brennen über meinen Badezimmerspiegel. Eine ist letzten Winter ausgefallen. „Zwei reichen auch aus“  dachte ich, während ich mir die Zähne putzte und ließ es so.

Im Frühjahr fiel die zweite aus. „Eine ist immer noch gut genug“ entschied ich und ließ die letzte Lampe brennen.

Heute fand ich beim Aufäumen in meinem Arbeitszimmer ein Set mit Halogenleuchtern. „Wenn schon neue Lampen in meiner eigenen Wohnung sind, muss ich sie auch einbauen“ überlegte ich und tauschte die kaputten gegen neue aus.

Was für ein Unterschied als ich vorhin zum Zähneputzen marschierte und das Licht anknipste. Zum ersten mal seit Monaten hell erleuchtet sah ich mich im Spiegel. „Spärlicher Haarwuchs und doch was für ein Mann! Und wie schön mein Bad ist, wenn es abends in das volle Licht eintaucht!“

Wie leicht hätte ich diese Tatsache vergessen können.

Wie leicht vergessen und verlieren wir gute Eigenschaften und Fähigkeiten durch Faulheit und Vernachlässigung!

Wie lange hast du gekämpft, endlich Frauen ansprechen zu können und nachdem es geschafft war, hörst du “erstmal” auf, um “zu chillen” oder “andere Sachen zu machen”.

Wie hart hast du für Klausuren und gute Noten gelernt, aber je näher es dem Abschluss geht, um so schlampiger wirst du.„Später zählen doch eh nur Softskills. Ich will lieber abhängen.“

Wo sind deine durchgebrannten Halogenleuchten? Willst du warten, bis das Universum dir neue schickt oder gehst du lieber gleich in den Baumarkt?

Schweiger

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Die Halogenleuchten

  1. Pingback: Das Mädchen, das mit einem anderen rumgemacht hat und dann … | naturalnumbersgame

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s