Er macht es besser als ich -> er ist besser als ich!

Das ist ein fataler Trugschluss.

Nur weil jemand etwas besser MACHT als ich, heißt das noch lange nicht, dass er auch besser IST als ich.
Nur weil jemand mehr Erfolg bei Frauen hat, bin ich nicht weniger Wert als er.

Erfolg in Bezug auf Frauen ist kein vorgegebener Zustand.
Es ist eine Fähigkeit, die man entwickeln und kultivieren kann.

Statt also in Selbstmitleid zu verfallen und den Schluss zu ziehen, dass man weniger wert ist und somit keine Möglichkeiten bestehen,
sollte man sich einfach folgende Frage stellen:

Was macht der andere besser als ich?

bzw.

Was macht der andere ANDERS als ich, was dafür sorgt, dass er es besser macht?

null
© JMG/ PIXELIO‘

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

