Immer gewinnen

Gerade bin ich nach hause gekommen. Von einem Date das nicht statt gefunden hat. Für 20 Uhr waren wir verabredet. Um zehn nach acht stehe ich noch allein auf dem Platz. Kein Mensch zu sehen. Ich rufe an, sie geht nicht dran. Ich warte noch 5 Minuten, schreibe ihr eine beleidigende SMS, mit der ich etwas Drama erzeugen will und gehe heim.

Die Wut in meiner SMS ist gespielt, um mal neues auszutesten. Tatsächlich habe ich keine negativen Gefühle gegen sie. Ich mochte sie wirklich. Als ich sie vor zwei Wochen in der Fußgängerzone angesprochen hatte, war echte Chemie zwischen ihr und mir.

Einige nennen das “Vibe”. Ich denke dabei immer an den Film von der Tacoma Narrows Bridge aus dem Physikunterricht.

http://www.youtube.com/watch?v=P0Fi1VcbpAI

Ein nicht mal besonders starker Wind hatte die Brücke, dieses tausende Tonnen schwere Ungetüm aus Beton und Stahl durch Resonanz zum Einsturz gebracht. Resonanz heißt, dass eine anregende Kraft (in dem Fall der Wind) mit der gleichen Frequenz angreift, mit der das System (die Brücke) selbst schwingt.

Jede Brücke besitzt eine bestimmte Schwingungsfrequenz. Wie z.B. eine Welle, die sich auf einem Seil ausbreitet.

Ebenso schwingt jeder Mensch bei einer bestimmten Frequenz. Wenn zwei Menschen mit ähnlicher Schwingungsfrequenz zusammentreffen, “können sie gut miteinander”. Es ist diese Chemie da, die sich rational nicht erklären lässt.

Wer viel Frauen anspricht, wird feststellen, dass es leider recht selten vorkommt, dass man eine Frau mit ähnlicher Schwingungsfrequenz findet.

Eine solches Kleinod hat mich also versetzt. Ohne sich überhaupt zu melden.

Schlimm oder?

Ich meine, ich muss mindestens 100 Frauen ansprechen, um eine echte Perle zu finden. Viele Männer treffen in ihrem ganzen Leben keine einzige Frau, mit der sie wirklich “schwingen”.

Und eine solche Chance habe ich also verpasst. Ich sollte mich schlecht und elendig fühlen und versuchen sie “doch noch rumzukriegen”.

Aber nach 3 Minuten leichten Ärger fühle ich mich sehr gleichgültig. Das Universum will nicht, dass ich jetzt eine Frau finde, die mir wirklich gefällt. Es will mich erst noch einige Lektionen lehren.

Ich soll weitermarschieren und weiterwachsen.

Von Frauen abgewiesen und zerstört werden. Durch Blut, Schweiß und Tränen gehen. Immer weiter und weiter.

Wie ich das liebe. Es ist der größte und schönste Krieg meines Lebens. Wie fade und ereignislos wäre mein Leben ohne all diese Emotionen, die Pickup mir gibt. Ich spüre das Feuer in mir. Selten eine hohe Flamme, aber diese ständige Glut. Ich werde weiter und immer weiter gehen.

Welch ein Glück, dass sie nicht gekommen ist.

Schweiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu “Immer gewinnen

  1. es wäre interessant, ob sie sich noch gemeldet hat, oder ob ihr es Scheiß egal ist , was wirklich assig wäre. absagen Is doch kein großes Drama, aber so….lächerliche Frauen halt

  2. hat sich nicht mehr gemeldet. wir kennen nie die Motive einer Frau. Sie ist in einer Beziehung. Vielleicht hatte sie plötzlich schlechtes Gewissen. Oder der Freund hats rausgefunden. Oder ein Auto hat sie überfahren. Oder es war ihr tatsächlich egal…

    Ihre Motive sind bedeutungslos. Es geht nur um dich und dein Wachstum.

  3. Pingback: TOP10 – Juli bis September | naturalnumbersgame

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s