Manchmal dauert es auch knapp zwei Stunden bis zum ersten Approach…

Es ist Freitag 17.48 Uhr.

Ich blicke auf mein Handy.

Vor über zehn Stunden hab ich meine Wohnung verlassen.

Seit knapp zwei Stunden hab ich Feierabend und laufe durch die Stadt.


© Gerd Altmann/Shape:ladyoak.com/ pixelio.de

Die Füße tun mir weh.

Ich hab unglaublichen Hunger.

Mein Körper möchte aufhören, doch ich erinnere mich an meine Worte.

„ Diese Woche mache ich meinen ersten Approach am Tag!“

Nicht zum ersten mal mein Vorhaben.

Nicht nochmal will ich aufgeben.

„Es ist mir egal, ob du noch weitere fünf Kilometer durch die Stadt läufst, vorher fährst du nicht nach Hause!“

Diverse Möglichkeiten hab ich schon liegen lassen aufgrund lächerlicher „Excuses“.

Egal. „The past is gone”.

Ich geh weiter.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehe ich ein süßes Mädchen mir entgegenkommend.

Ich wechsle schon mal die Seite.

Viele Leute gehen um sie herum. „Was sie wohl denken, wenn ich das Mädchen anspreche“. „Das wird sicher peinlich“.
Wir gehen aneinander vorbei.

Diesmal nicht.

Ich dreh mich und diesmal geh ich los.

„Hey. Warte kurz…“

In diesem Moment sind bereits sämtliche Leute drum herum ausgeblendet.

Sie ist überrascht. Ein Direct. Sie reagiert positiv. Leider einen Freund, der zufälligerweise so heißt wie Ich. Wie unterhalten uns noch kurz, dann wünsch ich ihr noch einen schönen Tag.

Erleichterung breitet sich in mir aus. Ich kann es also doch. Ich hab den Willen aufgebracht und hab mich an mein Wort gehalten.

Mit den Gedanken „Nächste Woche erwarte ich zwei Approaches im Tagesverlauf von dir“, mache ich mich auf Richtung Bus…

– Steady

2 Gedanken zu “Manchmal dauert es auch knapp zwei Stunden bis zum ersten Approach…

Schreibe einen Kommentar

