Date in ferner Zukunft?

Hin und wieder mal bieten mir Frauen absurde Gegenvorschläge auf meine Dateanfragen.

Ich frage Anfang September, ob sie Zeit hat.
Sie sagt nein und als Gegenvorschlag kommt dann sowas wie „kann erst ab Oktober wieder“.


© Gerd Altmann/ pixelio.de

Erst einmal können wir einen solchen Gegenvorschlag nicht ganz ernst nehmen und sollten ihn deshalb nicht überbewerten.

Es gibt 5 mögliche Gründe für den fernen Gegenvorschlag und 2 mögliche Vorgehensweisen.

Die 5 möglichen Gründe:

1. sie ist kaum interessiert bzw. desinteressiert
2. sie hat wirklich keine Zeit
3. ihre aktuelle Situation ermöglicht kein Date (Freund?),
sie ist aber interessiert und verzögert, um sich die Option offen zu lassen
4. nicht genug Comfort/ mangelndes Vertrauen, möchte noch mehr Zeit per Text/Telefon verbringen
5. sie hat generell Angst vor Dates

Alles davon mag zutreffen.

2 mögliche Vorgehensweisen:

1.Kontakt halten und Kommunikation fortsetzen:
Trotz des fernen Gegenvorschlags, halten wir den Kontakt mit der Frau.
Wir schreiben und telefonieren vielleicht nicht jeden Tag, aber zumindest so oft, dass sie uns nicht vergisst, und wir das Gefühl bekommen, dass wir uns vertrauter werden.
Wir stressen nicht rum, dass sie keine Zeit hat.

Oft machen Frauen im Laufe der Tage dann doch noch einen zeitnahen Gegenvorschlag.
Diese Vorgehensweise ist natürlich optimal, wenn Grund 4 oder Grund 5 Ursache für den fernen Vorschlag sind.
Auch bei Grund 2 und 3 macht es Sinn den Kontakt zu halten und die Kommunikation fortzusetzen.
Wir nehmen an, dass die Frau attracted ist, und es nur eine Frage der Zeit bzw. Geduld ist.

2.Freeze-Out:
Dies ist die klassische Vorgehensweise bei Pick Up, wenn eine Frau ein fernes Date anbietet.
Es ist aber völlig falsch und hirnrissig bei Grund 4 oder Grund 5 mit einem Freeze-Out zu reagieren.
Ein Freeze-Out würde die Wahrscheinlichkeit für ein Date hier nur noch weiter verringern.

Bei Gründen 2 und 3 hingegen mag ein Freeze-Out wirkungsvoll sein.
Unter Umständen wird der Frau durch den Kontaktabbruch klar, dass sie vielleicht doch die Energie und Zeit in euch investieren sollte,
weil sie euch sonst verlieren könnte.

Auch auf Grund 1 sollte man mit einem Freeze-Out reagieren.

In den meisten Fällen wird man die Interaktion zwar nicht mehr bis zum Date drehen, aber wenn eine Frau mangelndes Interesse zeigt trotz
bestehender (schwacher) Konversation, dann kann ein Freeze-Out sie durchaus reizen.
Insgesamt betrachtet muss ich aber nach all den Pick Up Jahren ernüchternd feststellen, dass es wirklich schwer ist das Interesse einer Frau durch Text oder Telefongame zu steigern.

Um ein kleines Fazit zu ziehen:
Mit am häufigsten ist Grund 4 Ursache für die Dateaufschieberei.
Ich empfehle daher in den meisten Fällen die Interaktion aufrecht zu erhalten, nicht auf das Date zu drängen, und abzuwarten.

Nicht selten kommt dann ein zeitnaher Gegenvorschlag.

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Outer Game veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Date in ferner Zukunft?

  1. Wie geht ihr vor, wenn ihr ein erstes Date hattet und die Frau in den nächsten Wochen viele Klausuren schreibt und ein weiteres Date somit erstmal nicht möglich ist.

    Schreibt ihr dann hin und wieder mal eine Erinnerungs-SMS oder vielleicht sogar häufiger oder meldet ihr euch bis zum Ende der Klausurenphase überhaupt nicht bei ihr?

  2. „und die Frau in den nächsten Wochen viele Klausuren schreibt“
    meiner Erfahrung nach ist das in 90% der Fälle eine Abfuhr!
    Wenn sie dich wirklich will, würde sie sich die Zeit nehmen!

    Angenommen sie ist wirklich sehr streng mit sich selbst und will 100% Fokus auf Klausuren legen:
    beides geht. Du kannst ab und zu schreiben Ich würde sie eher am Ende der Klausurenphase mit einem einfachen „Hey wie liefs“ anschreiben. Alternativ kannst du ihr auch die Führung überlassen und sagen „okay meld dich, wenn du durch bist“. Letztlich wird alles davon funktionieren, wenn sie dich will.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s