Date dank Facebook

Im Mai hatte ich sie in der Fußgängerzone angesprochen.
Sie wollte mir ihre Handynummer nicht geben, nur Facebook.

PickUp erfordert Flexibilität, also warum es nicht einfach mit Facebook versuchen statt sturr auf die Handynummer zu verharren?

Im Juni schreiben wir uns erste Nachrichten.
Alles ist immer sehr kurz.
Wir kommen nie so richtig ins Gespräch.
Aber ich schreibe ihr immer wieder mal, frage sie, wie es ihr geht, was sie so macht, stelle ihr Standardfragen.
Sie antwortet. Zwar kurz, aber sie antwortet.

Heute unser erstes Date.
Es sind ganze 4 Monate vergangen.
Während dieser Zeit haben wir uns über 300 Nachrichten geschrieben,
ich bin selbst überrascht darüber, denn es kam mir gar nicht so viel vor.
Ich hatte mir auch nie wirklich Gedanken über sie gemacht.

Ich habe sie auch mehr als 5 Mal nach einem Treffen gefragt.
Sie hat jedes Mal abgelehnt.
Warum?
Ich weiß es nicht.
Ich schätze es lang an mangelndem Vertrauen,
und nein es war kein Shit Test.
Bzw. vielleicht war es einer. Vielleicht wollte sie meine Geduld testen.

Der Punkt ist, dass sie mir auch immer geantwortet hat.
Hätte sie das nicht getan, hätte ich ihr auch nicht geschrieben. Dann hätte
es keinen Sinn gemacht. Aber von ihr aus kam halt immer das kleine bisschen, aus dem sich vielleicht mehr machen lässt.

Das Date war schön. Sie ist sehr süß.

Ich hatte mir folgende Ziele fürs Date gesetzt:

  • chillen
  • lieb und freundlich sein
  • viele Fragen stellen
  • zuhören
  • selber ein bisschen erzählen

Nichts besonderes halt.

Mein Ziel ist zur Zeit nicht irgendetwas erreichen zu müssen.
Ich merke wie meine Dates besser werden, seitdem der KC nicht mehr mein Date-Ziel ist.
Ich bin weniger im Kopf, entspannter und mehr bei der Frau.
Ich habe das Gefühl, dass wir uns dadurch „näher“ sind.
Alles verläuft viel langsamer, ohne jeglichen Druck. Dadurch aber auch irgendwie schneller.

Ich will sie bloß KENNENLERNEN.
Nichts weiter.
Einfach nur schauen, ob da mehr ist.

Diese Geschichte ist so gegen alle PickUp-Regeln.

Ich finde das schön.
Nur über Facebook geschrieben, monatelang.
Kein Telefongame. Keine coolen C&F Nachrichten. Einfach nichts, was die Community mir empfohlen hätte.
Stattdessen einfach nur Zeit und Geduld, und ein langsames Sich-Kennenlernen.

Ich glaube diese Geschichte,
wird eine lange Geschichte.


© Günter Havlena/ pixelio.de

– liefner

2 Gedanken zu “Date dank Facebook

  1. „Ich glaube diese Geschichte,
    wird eine lange Geschichte.“

    das glaub ich auch wenn bis zu jedem Date 5 Monate vergehen🙂

    Aber schöner Beitrag

Schreibe einen Kommentar

