Wer zahlt? Mann oder Frau?

Ein ziemlich altes Thema.

Wer soll eigentlich bezahlen? 
Ganz traditionell der Mann?
Geht man den getrennten Weg?
Vielleicht sogar die Frau?

Früher hatte ich immer getrennt zahlen lassen..
Der Grund war eigentlich ganz simpel:
Ich wollte „der Frau zeigen, dass ich anders bin als andere Typen“.

Und so lächerlich ich das ganze heute finde, ich glaube bei der ein oder anderen hats gewirkt.

Die Reaktionen waren unterschiedlich.
Manche Frauen hatten kein Wort dazu gesagt oder es als „angemessen“ betrachtet, aber ich hatte auch Frauen gedatet, die regelrecht empört waren: „Wie getrennt? Das ist mir ja noch nie passiert.“

Empörung kann ganz gut sein. Was ich damit schaffe, ist, starke Emotionen in der Frau auszulösen.
In dem Fall eher negative, aber das spielt keine Rolle.

Außerdem spart man natürlich auch einiges an Kohle, wenn man getrennt bezahlt.
Vor allem, wenn man viele Frauen datet, kann es ziemlich schnell aufs Portemonnaie schlagen, wenn man jedes Mal für die Frau mitbezahlt.

So gesehen spricht wenig dafür, für die Frau mitzubezahlen.

Oder?

Heute zahle ich immer dann, wenn ich die Frau mag und sie mich auch bereits mag.
Ich möchte Empörung vermeiden.
Denn Empörung ist auch Reibung.
Wenn aber alles gut läuft, wir uns super verstehen, wozu dann sich selbst Steine in den Weg stellen?

Mein Drang der Frau „zu zeigen, dass ich etwas besonderes bin“ hat auch nachgelassen.
Bedeutet: ich brauche der Frau nicht mehr zu zeigen, dass ich cool bin.
Ich weiß, dass ich es bin.

Manche Frauen werden euer Nicht-Zahlen auch schnell als Gier interpretieren und euch das negativ ankreiden.


© Rike/ pixelio.de

Ich mag auch Frauen, die von sich aus den Vorschlag machen getrennt zu zahlen.
Das hat was sehr selbstständiges und unabhängiges. Gefällt mir sehr.

Die Frage bleibt letztendlich ungeklärt und sollte von jedem selbst beantwortet werden.
Auf eine Sache aber solltet ihr achtet:

ENTSCHEIDET euch, welche der Möglichkeiten ihr wahrnehmen möchtet!!!
Wenn ihr selber bezahlen wollt, dann bezahlt auch.
Wenn ihr getrennt bezahlen möchtet, dann sagt dem Kellner „einmal getrennt bitte“.
Nichts ist schlimmer als ein Mann, der nicht weiß, was er will.
Unentschlossenheit in der Bezahlsituation wird in den meisten Fällen die Stimmung drücken.

Und noch zwei Lines  für euch zum Abschluss:
„Heute zahle ich ………… dafür zahlst du dann das nächste und übernächste Mal“
„Du kannst dir aussuchen was immer du willst …………………. ich bezahl eh nicht“

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Outer Game veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Gedanken zu “Wer zahlt? Mann oder Frau?

  1. Wie kommt’s? Lädst du nie mehr ein?
    Ich hätte spontan für mich gesagt: Grundsätzlich getrennt. Aus Prinzip. Wir sind gleichgestellt, warum sollte ich für sie bezahlen?! So, ob das jetzt Empörung/Reibung oder sonstwas hervorruft, ist mir egal. Ich bin ich, ich habe meine Werte, stehe dahinter und drücke mich aus. Und polarisiere. Wenn ihr das nicht passt, dann bitte.
    Wenn ich aber FREIE UNABHÄNGIGE LUST hätte, (mal) für sie zu bezahlen – weil sie cool drauf ist, ich gut gelaunt bin oder warum auch immer – dann würde ich sie auch mal einladen.

  2. mittlerweile zahle ich nie, also immer getrennt. Es gibt am anfang auch keine Ausnahmen, erst wenn ich die Frau längere Zeit getroffen habe

    • haha hab ich ja schon vor 1 Jahr geschrieben
      um nochmal den Grund zu nennen:
      ich glaube es hat keinen Vorteil für sie mitzuzahlen

      • Genau, und ich wollte wissen, wie’s dazu kam. Wieso (am Anfang) keine Ausnahmen? (Nächstes Mal klicke ich dann auf „Antwort“. ;))

  3. wie gesagt, sehe keinen Vorteil darin. Auf der anderen Seite verlier ich kein Geld, wenn sie sich nach dem Date nicht mehr meldet. Klingt vielleicht oberflächlich, aber ist mir egal.
    Außerdem brauche ich dann nicht immer vorher oder kurz vorher darüber nachdenken, ob ich nun zahle oder nicht, macht die Sache oft etwas smoother

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s