Herbst/Blätter

Achja. Es ist wieder tiefer Herbst.


© Rainer Sturm/ pixelio.de

Ich mag diese Jahreszeit ja irgendwie.
Und ich mag es Jahreszeiten, Wetterereignisse, etc. auf PickUp und das Leben zu übertragen!
Das hat was. Der ein oder andere wird’s creepy finden, aber ich steh drauf.

Was passiert im Herbst?
Naja. Bäume verlieren ihre Blätter.

Und wie ein Baum im Herbst seine Blätter fallen lassen muss, um den Winter überleben zu können, und im darauffolgenden Jahr wieder zu erblühen, so müssen auch wir loslassen.

Wir erleben viele Herbste im Laufe unseres Lebens.
Es ist oft Oktober.
Es ist oft November.

Wie der Baum müssen wir oft loslassen.
Wir müssen loslassen, um Platz für etwas Neues zu schaffen.

Dieses Loslassen ist oft mit tiefem Schmerz verbunden,
aber wir müssen darauf vertrauen, dass dieses Loslassen und der Schmerz
den Weg für etwas Neues ebnen.

Auch wenn wir im Moment des Loslassens oft nicht daran glauben können und wollen,
dass wieder alles gut wird,
müssen wir,
ganz wie der Baum,
voll darauf vertrauen,
dass irgendwann wieder Frühling ist.

Jeder von uns war mal verliebt.
Vielleicht auch schon mit PickUp.
Und trotzdem hatte es nicht geklappt.
Vielleicht hatten wir irgendeinen Fehler gemacht, aus dem wir lernen konnten.
Vielleicht hatten wir aber auch alles richtig gemacht, und trotzdem hat irgendwas irgendwie dafür gesorgt, dass aus uns und der Frau kein Liebespaar wurde.

Wir können in einer solchen Situation nicht viel mehr tun als dies zu akzeptieren.
Wir müssen die Frau gehen lassen.
Wir müssen loslassen.
Wir müssen das Blatt fallen lassen.
Es ist vertrocknet. Tot.

Dann müssen wir zwei Dinge tun:

vertrauen und handeln.

Vielleicht sind wir ja bald eine Tanne? (aber wäre das überhaupt wünschenswert???)

 – liefner

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s