liefners Adventskalender (2)

Adventskalender

Generelles Ziel: wieder mehr mit alten Freunden unternehmen!

Interessantes Ziel, welches ich mir da gesetzt habe. Leider muss ich feststellen, dass ich mich überhaupt nicht daran gehalten habe.
Oder besser gesagt: Ich habe es sogar vergessen und bin gerade selber überrascht. Die Frage ist aber auch, ob es wirklich ein „leider“ sein muss.
Mit den meisten alten Freunden kann ich nichts anfangen.
Sie leben ein anderes Leben. Sie haben andere Werte oder sie haben gar keine Werte. Es fällt mir schwer mich mit ihnen zu unterhalten.
Sie reden über Fußball, Autos, die Vergangenheit oder spielen Karten.
Ich möchte das nicht. Ich möchte raus. Ich möchte lernen. Ich möchte mich entwickeln.
Das klingt so, als wenn ich mich für etwas Besseres halten würde.
Und tatsächlich tue ich das auch.
Ich hoffe alle meine alten Freunde verzeihen mir das.
Vielleicht bin ich grad auch bloß auf einem Rausch oder Trip. Dem Pick Up Trip.
Jedenfalls wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!

wenn’s scheiße läuft, einfach noch zusätzlich was riskieren!

Man bin ich weise.

„Life shrinks or expands in proportion to one’s courage.“
– Anais Nin

– liefner

Schreibe einen Kommentar

