Der plötzliche Sinneswandel

Zeitungsladen am Bahnhof.

Sie steht links neben mir und stöbert durch einige Magazine.
Ich bemerke, dass sie einen Discotheken-Stempel auf ihrem rechten Handrücken hat.
Sie ist schlank und hat ein ganz hübsches Gesicht, also warum nicht?

Ich: „Na. gestern feiern gewesen?“

Sie: „Was interessiert dich das!?!“ups.

Wieee unsympathisch.

Ich werde oft reactive und wütend in letzter Zeit, wenn Frauen mir mit so einem Bullshit ankommen. Ich frage ganz nett, und dann eine so bitchige Antwort.

Naja, was soll’s denke ich mir und mache mich in Richtung Zug.

Während der Zugfahrt lese ich „Von der Seelenruhe/ Vom glücklichen Leben“ von Seneca, ein schönes Buch mit vielen, sehr weisen Worten.
Die doch eher alte Sprache benötigt aber ein bisschen Einlesezeit.

Ein Zitat:

„Ich darf mich vergleichen einem einsamen Fels in seichtem Meeresgrund, den die Wogen, von allen Seiten andringend, unaufhörlich peitschen, ohne ihn doch von der Stelle zu rücken oder durch den im Laufe so vieler Menschenalter oft wiederholten Anprall zum Abbröckeln zu bringen. Springet nur heran, umstürmt mich mit euren Angriffen: meine Beharrungskraft soll Siegerin über euch bleiben.“ (Seneca)

Die Zugfahrt ist vorbei,
ich gehe Richtung Zugausgang und wen sehe ich?

Das Mädchen aus dem Zeitungsladen!

Sie lächelt mich an, nimmt ihre Kopfhörer von den Ohren und sagt „na?“.

wow, welch Wendung.

Woher der Sinneswandel?

444353_web_R_by_Rike_pixelio.de
© Rike / pixelio.de

Hatte sie innerhalb der letzten 30 Minuten die Erkenntnis für sich gewonnen, dass sie eine unsympathische Bitch ist oder
dachte sie etwa daran, vielleicht einen guten Fang verpasst zu haben? (Ich bin wirklich ein guter Fang!!!)

Letzteres wohl eher nicht, da sie mir ihre Nummer nicht geben wollte.

Aber wenn’s auch nur das erste war.

Ich gratuliere mir dazu!

– liefner

2 Gedanken zu “Der plötzliche Sinneswandel

  1. Gratulierst du dir dazu, weil du sie zur Erkenntnis gebracht hast, oder warum? Hab ich ehrlich gesagt nicht so verstanden.. Ich hab ein „Ich gratuliere IHR dazu!“ erwartet😀

Schreibe einen Kommentar

