50 Bücher, die ich gelesen habe.

Die meisten von euch werden mitbekommen haben, dass ich es für extrem wichtig halte gute Bücher zu lesen, wenn man seine Persönlichkeit weiterentwickeln möchte.
Oft werde ich gefragt, ob ich irgendwelche Büchertipps hätte.
Diese Frage zu beantworten fällt mir immer extrem schwer.
Warum?
Kaum ein Buch ist durchgängig gut, aber fast jedes hat einen Absatz oder ein Kapitel, welches das Lesen am Ende doch belohnt.
Oft reicht schon ein kleiner Impuls oder eine kleine Inspiration.

Aus diesem Grunde liste ich euch jetzt mal ganz willkürlich und zufällig 50 Bücher aus meinem Bücherregal auf.
Alle aufgelisteten Bücher sind ohne PU-Bezug.
Dabei handelt es sich weder um eine Rangfolge, noch habe ich die 50 „besten“ Bücher rausgesucht.
Trotzdem erlaube ich es mir ein paar von den Büchern dick hervorzuheben. Diese Bücher sind aus dieser Zufallsliste dann meine Favoriten.

dazu noch: Besteht zwischen Unkraut und Büchern ein Zusammenhang?

???????????????
© M.E. / pixelio.de

Und los geht’s:

1. befreit verbunden – Matthias Ennenbach
2. Der Lauf des Wassers – Alan Watts
3. Mit Buddha das Leben meistern – Volker Zotz
4. How to stop worrying and start living – Dale Carnegie
5. How to win friends & influence people – Dale Carnegie
6. Glückskinder – Hermann Scherer
7. Endlich Schluss mit „eigentlich“! – Marion Buchheister
8. The Book Of Questions – Gregory Stock
9. Anleitung zum Unglücklichsein – Paul Watzlawick
10. 30 Minuten für mehr Motivation – Reinhard K. Sprenger
11. Emotional Intelligence – Daniel Goleman
12. Self-Defeating Behaviors – Milton R. Cudney & Robert E. Hardy
13. It’s not how good you are, it’s how good you want to be – Paul Arden
14. Seelengevögelt – Veit Lindau
15. The Speed of Trust – Stephen M. R. Covey
16. Über Leben, Lüge und Liebe – Franz Leist
17. Working on yourself doesn’t work – Ariel & Shya Kane
18. Fooled by Randomness – Nassim Nicholas Taleb
19. Influence/ The Psychology of Persuasion – Robert B. Cialdini
20. The Innovation Paradox/ The Success of Failure, The Failure of Success – Richard Farson & Ralph Keyes
21. Think and Grow Rich – Napoleon Hill
22. Radical Honesty – Brad Blanton
23. As a Man Thinketh – James Allen
24. Was Frauen wirklich antörnt – Sandra Maravolo
25. Sperm Wars – Robin Baker
26. Why Women Have Sex – Cindy Meston & David Buss
27. Die Kunst ohne Angst zu leben – Josef Kirschner
28. Ich bin o.k. – du bist o.k. – Thomas A. Harris
29. Positives Denken – Manfred Czierwitzki
30. Das Genie in mir – Werner Siefer
31. Mastery – George Leonard
32. Feel the Fear and do it anyway – Susan Jeffers
33. The Six pillars of Self-Esteem – Nathaniel Branden
34. Man’s search for meaning – Viktor E. Frankl
35. The Tipping Point – Malcolm Gladwell
36. Dienstags bei Morrie – Mitch Albom
37. Wie man unsterblich wird – Sally Nicholly
38. The Power Of Now – Eckhart Tolle
39. A New Earth – Eckhart Tolle
40. The Wisdom of Insecurity – Alan W. Watts
41. Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler – Rolf Dobelli
42. Die Angst ist eine Kraft – Willi Butollo
43. Laotse für Manager – Werner Schwanfelder
44. Ich weiß nicht, was ich wollen soll – Bas Kast
45. mach’s falsch und du machst es richtig – Christian Ankowitsch
46. Neid und Eifersucht – Verena Kast
47. Kommunikationstraining für den Alltag – Dieter Speck
48. Warrior of the Light – Paulo Coelho
49. The Road Less Traveled – M. Scott Peck
50. The Art of Possibility – Rosamund Stone Zander & Benjamin Zander

– liefner

7 Gedanken zu “50 Bücher, die ich gelesen habe.

  1. freut mich, dass der Beitrag gut angekommen ist.
    Werde nun vermutlich alle paar Wochen ein kleines Update posten mit den zuletzt von mir gelesenen Büchern und einem kurzen Kommentar dazu jeweils.

  2. freut mich, dass der Beitrag gut angekommen ist.
    Werde nun vermutlich alle paar Wochen ein kleines Update posten mit den zuletzt von mir gelesenen Büchern und einem kurzen Kommentar dazu jeweils.

    –> Würde mich freuen🙂

Schreibe einen Kommentar

