Wie begrüßen?

Mir wird immer mal wieder die Frage gestellt, wie man ein Mädchen zu Beginn eines Dates begrüßen soll.

Die Antwort lautet:
es kommt drauf an.

Definitiv halte ich nichts von der PU-Aussage, man müsse bei jedem Date in Sachen Eskalation wieder bei 0 beginnen. Das ist meiner Ansicht nach Schwachsinn.

Wenn ihr mit dem Mädchen schon rumgeknutscht habt oder sogar Sex hattet, könnt ihr sie guten Gewissens mit einem Kuss auf den Mund begrüßen.
Das setzt den richtigen Ton. Alles andere wäre eher eine Rückschritt (Ausnahme: übereuphorische Umarmung).

273242_web_R_K_by_Stachelbaerle_pixelio.de
© Stachelbaerle / pixelio.de

Wenn es euer erstes Date ist, und ihr hattet auch noch nicht zum Kuss eskaliert, begrüßt das Mädchen entweder mit einer kleinen Umarmung oder einem Wangenkuss.
Beides ist ok.

Aber bitte kein Handshake.
Ich finde nichts creepiger als ein Handshake bei einer Begrüßung von Mann und Frau.

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Outer Game veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Gedanken zu “Wie begrüßen?

  1. Wie sieht es beim approachen auf der Straße aus? Wenn man sich vorstellt und sie ihren Namen sagt, ist dann ein Handshake ok? Man will einer Fremden ja auch nicht auf die Pelle rücken und nachdem man gerade mal ein Satz gewechselt hat Küsschen links / rechts…

  2. ich habe letzte woche im club ein hb 7 kennengelernt.. wir waren leider beide ein wenig betrunken und haben rumgeknutscht und dann nummern ausgetauscht. diese woche wollen wir telefonieren und uns dann mal treffen ( nüchtern ). wie begrüße ich sie dann ? mit kuss auf den mund oder auf die backe ? oder besser nur in der arm nehmen ?

    achja, wo solen wir daten ? im kino wie liefner es einst vrgechlagen hat und dann eskalieren ?

  3. kommt drauf an wie betrunken ihr gewesen seid, wie sehr sie sich an den Kuss erinnert, und wie on sie derzeit ist.
    Normalerweise spricht nichts gegen einen Kuss auf den Mund.
    Wenn es aber nur ein flüchtiges, kurzes Rumgemache war, an das sie sich kaum erinnern kann, dann Kuss auf die Wange!

    Ihr hattet ja noch gar kein richtiges Date. Für Kino wärs zu früh.
    Anfangs ist es besser ein bisschen zu quatschen, also am besten irgendwo was zusammen trinken gehen!

  4. danke für die tipps liefner.
    die sache hat sich jetzt aber ganz anders entwickelt. gestern abend bekam ich eine sms von ihr, dass sie in stuttgart im üblichen club unterwegs sei und ob ich später auch vorbeikomme.
    um 4 uhr ( sie war wieder ein wenig angetrunken ) war ich dann auch in ihrem club ( den ich aber auch ganz gern mag ). hab sie umarmt mit nem kleinen kuss auf die wange ( also so wie du meintest )
    sie hat mich gleich umschlungen und wir haben ein wenig getanzt und geredet. 3 min. später rumgeknutscht.

    unser knutschen und rumgemache auf der tanzfläche ging so heftig ab, dass ich schon gedacht hab wir fliegen gleich aus dem club und ich zudem einen ständer hatte🙂

    während ich mich die ganze zeit gefragt habe, wie ich es wohl am geschicktesten anstellen könne sie zu fragen ob sie noch zu mir will passierte es dann…. und zwar…
    sie frägt mich auf heiterem himmel ob sie noch zu mir kommen kann ?!? ich dachte nur…“hui, auch mal was neues“
    dann taxi zu mir … lay und um 12uhr nochmals lay. wobei der lay um 6 uhr morgens nicht so berauschend war, da ich total müde und fertig war ( bei ihr das selbe ). hab sie dann am nächsten tag mit dem auto nach hause gefahren ( hab ich ihr am abend versprochen )
    sie meinte noch, sie wäre nächste woche wieder unterwegs und wir könnten uns ja gern wieder sehn.

    jetzt noch eine frage an dich als experte.
    ich hab mich die ganze zeit auf der tanzfläche gefragt, wie ich es anstellen kann, dass sie noch zu mir kommt.
    frauen sollte man das ja nie direkt fragen ( hast du mal gemeint ) sondern eher das ganze verschleiern, damit sie sich nicht bitchig vorkommt und dann abblockt.

    aber wie ? vom club zu mir sind es 12min. mit taxi bzw. 25min mit bahn/fuss.

    da kann ich sie ja nicht fragen, ob sie um 5 uhr morgens noch lust auf nen kaffee oder so hat. trinken wollte sie auch nichts mehr.

    also was fragen bzw. wie verpackt man das ganze am besten ?

    deshalb die frage, da mir das schon oft passiert ist und ich das nie richtig verpacken konnte.

    danke

    p.s super blog und super leipzip berichte. weiter so !

  5. ach ich freu mich für dich! Glückwunsch!

    du scheinst bei ihr echt alles richtig gemacht zu haben.

    tja, wie fragt man bzw. wie schlägt man es vor?
    In deinem Fall, wo es extrem on war und ihr heftig rumgemacht habt, wäre ein „lass uns zu mir“ okay gewesen, denke ich.
    Das habe ich schon ein paar Mal gemacht und wenn die Frau selber will und offen ist, dann klappts.

    Wenn es aber ruhiger zugeht, dann in kleineren Schritten. Also erstmal raus an die frische Luft, dann vielleicht in einen anderen Club gehen und irgendwann dann einfach vorschlagen, noch ein bisschen weiterzufeiern „bei mir oder bei dir“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s