Ein kleiner Gedanke

…. der mir gerade kam.

Ich hatte in den ersten „richtigen“ Pickup Wochen ziemlich viel Erfolg gehabt. Ich hatte z.B. bei fast jedem Daygame ein Instant Date. Das habe ich jetzt nicht mehr (auf der anderen Seite sind meine Nummern solider geworden).

Warum?

Liefner hat schon mehrmals über Anfängereuphorie gesprochen. Das ist ein wichtiger Punkt. Man kommt am Anfang sehr leicht in einen State euphorischer Leichtigkeit. Der stellt sich bei mir nur noch selten ein.

Noch wichtiger: Ich habe ein Pickup Ego aufgebaut. Ich bin Schweiger. Schweiger hatte Lays. Schweiger schreibt Artikel in einem Blog, der von mehreren hundert Leuten gelesen wird.

Als ich angefangen habe war ich verzweifelt. Ich hatte nichts zu verlieren und war fest entschlossen jede erdenkliche Demütigung auf mich zu nehmen. Ich hatte mein Ego komplett zur Seite geschoben.

Die Egolosigkeit hat mich zu einem Freibeuter auf hoher See gemacht. Jeder durfte ungestraft die Kanonen auf mich richten. Doch meine verzweifelte Sorglosigkeit hat die Herzen der Kapitänstöchter auf den feindlichen Schiffen geöffnet.

Nun spüre ich, wie das Ego durch die Hintertür des Erfolges zurückkommt. Ich nehme immer noch weit mehr an sozialer Demütigung als es die meisten Männer in ihren schlimmsten Alpträumen tun würden.

Aber meine Hingabe ist schwächer geworden. Weil mein Ego mir zuflüstert, dass ich etwas zu verlieren habe. Dass ich nicht mehr Schweiger bin, wenn der Erfolg nicht weiter ständig zunimmt.

Ich muss mich wieder häufiger daran erinnern, dass Schweiger unzerstörbar ist, solange er sich ohne Rücksicht auf Verluste in jedes Getummel stürzt.

Keine Frau, keine Abfuhr kann jemals Schweiger vernichten. Nur Feigheit und Trägheit können das.

Schweiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s