Your wingman

Ein paar Anmerkungen wie man einen guten Wing findet. Einen guten Wing findet, wer selbst ein guter Wing ist. Jeder, der wirklich den Willen und die Sehnsucht in sich trägt, besser mit Frauen zu werden, wird früher oder später einen würdigen Wing finden. Der richtige Wing kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. Einen guten Wing muss man sich verdienen.

herbert dazo / pixelio.de

herbert dazo / pixelio.de

Dinge, die man so oder ähnlich immer wieder liest und erlebt:

  • Ich suche einen erfahrenen Wing, der mir alles zeigt und mir außerdem in den Hintern tritt, weil ich mich selbst nicht motivieren kann. Es ist mir wirklich egal, wie gut jemand im Game ist, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Ich betrachte mich selbst nur als durchschnittlich. Ich finde es sogar anregend mit einem Anfänger unterwegs zu sein und seine Euphorie zu beobachten. Aber niemand will mit jemandem rausgehen, der sich nicht selbst motivieren kann und eine Aura der Trägheit verbreitet. Motivation ist genau das, was gerade ein Anfänger als seinen Anteil einbringen kann.
  •  Vorwürfe und Anklagen der Art: Wann organisiert jemand endlich was? Wir PUAs in Stadt xy müssen uns besser aufstellen, vernetzen und organisieren! Übersetzung: Ich will von einer Gruppe mitgezogen werden, die Verantwortung für mich, meinen Fortschritt und mein Leben übernimmt. Junge: Du bist allein verantwortlich. Wenn du erwartest, dass eine imaginäre Gruppe dich aufnehmen und von deinem Leid erlösen wird, mach dich auf eine bittere Enttäuschung gefasst.
  •  Weites Planen in die Zukunft. Man sieht sich zum ersten Mal und bevor überhaupt ein Set geöffnet wurde, wird geplant wann und wie häufig man sich zukünftig sehen wird. Das ist ungefähr so, wie beim ersten Date über eine Beziehung zu sprechen. Und funktioniert genauso wenig.
  •  Selbst nicht approachen, aber anderen Ratschläge geben. In der Art: Naja, das Set war ganz nett, aber der Approach Winkel ziemlich schlecht. Solcher Müll macht mich wirklich sprachlos. Wer nichts tut, aber umso mehr redet, wird weder eine Frau noch einen Wing abkriegen.
  •  Verbitterung, Hass, jede andere Form der schlechten Laune. Es ist ok, am Anfang verspannt zu sein. Das ist wohl jeder. Aber negative Emotionen, die darüber hinaus gehen („Ich will mich an Frauen rächen“. „Ich war mit xxx unterwegs und er ist so schlecht“ „Das Wetter ist wieder so scheiße“…) sind der Wingsuche und übrigens auch dem Erfolg bei Frauen sehr abträglich.

Mit Wings ist es wie mit Frauen. Man findet häufig genau dann einen, wenn man ihn eigentlich nicht mehr unbedingt braucht. Wer zumindest am Tag allein approachen kann, ist einfach entspannter, wenn er mal auf andere PUAs trifft. Der Austausch kann wertvoll und anregend sein, aber wenn nicht – dann macht man eben allein weiter. Frauen wollen keinen Mann, der needy ist. Und ein PUA will keinen Wing, der needy ist.

In fast jeder menschlichen Interaktion will die eine Person zumindest ein bisschen mehr von der anderen Person als umgekehrt. Wenn das Ungleichgewicht zu groß wird, wirkt die andere Partei verzweifelt und needy. Und niemand will mit „so etwas“ seine Zeit verbringen.

Wer also Schwierigkeiten hat, einen Wing zu finden, soll allein rausgehen. Wenn du Stärke besitzt und das über einen längeren Zeitraum durchziehen kannst, wirst du irgendwann auf andere Aktive treffen. Egal wie schlecht dein Game ist – durch die in dieser Zeit erworbenen Einzelkämpferqualitäten wirst du für andere so attraktiv geworden sein, dass eine Gemeinschaft zwanglos und ohne Verbindlichkeiten entstehen kann.

Dann und meistens nicht früher wird das Universum dich mit einem guten Wing belohnen.

Schweiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

