Tante

Vor cirka 2 Jahren hatte ich eine dieser Pick Up Krisen.
Zu Krisenzeiten hatte ich damals auch gerne mal unterdurchschnittliche HBs gedatet. Nur um wieder in den Fluss zu kommen und ein bisschen Momentum zu generieren.

Ich hatte das folgende Mädchen auf einem lokalen, schützenfestähnlichen, Markt kennengelernt.
Fragt mich nicht warum und weshalb, aber ich hatte mir ihre Nummer geholt, obwohl ich sie nicht sonderlich attraktiv fand.
Ein paar Tage später hatte ich sie auch noch angerufen und wie könnte es anders kommen, hatten wir kurz darauf unser erstes Date.
Und zwar in meiner Stadt.

Jeder PUA, der schon mal ein unterdurchschnittliches Mädchen gedatet hat (und das machen ohnehin die meisten), kennt mit Sicherheit das Gefühl, wenn man mit ihr durch die Stadt
geht und nicht von Bekannten gesehen werden will. Einfach, weil man sich schämt und es einem peinlich ist, dieses Mädchen zu daten.

Es ist eine reine Ego-Sache und man sollte daran arbeiten. Das ist so.
Aber mir persönlich fällt es bis heute schwer, mich mit einer unterdurchschnittlich aussehenden Frau sehen zu lassen.

Bei mir hat es mit Sicherheit auch einen familiären Hintergrund. Alle meine Cousins, etc. haben immer extrem heiße Frauen gedatet.
Man will da halt nicht aus der Reihe tanzen ….

Zurück zum ersten Date.
Wir chillen also durch die Stadt bzw. durch unsere Einkaufsgalerie.
Und was passiert?

Natürlich. Genau das, was ich vermeiden wollte.

Ich sehe, ganz weit hinten, aber leider mir entgegenkommend …… MEINE Tante.

*Oh nein* denke ich mir. *Was jetzt?*

Ich gehe extra ein paar Schritte schneller um meinem Date zu entkommen.

*Sorry. Das ist meine Tante, muss da mal hin.*

Ich bete, dass sie stehen bleibt und mir nicht zu ihr hin folgt.

Aber nein. Als ich meine Tante begrüße, sehe ich ausm Augenwinkel, wie sie uns näher kommt.

Dann sagt sie auch noch „Hallo“ und stellt sich meiner Tante vor.

Am liebsten … wäre ich im Erdboden versunken.

451697_web_R_K_by_Rolf Handke_pixelio.de
© Rolf Handke / pixelio.de

Eine schreckliche Situation.
Mein schlimmster Albtraum wird wahr.

Ich tue natürlich so, als wenn wir weiter müssten, damit das Grauen ein Ende hat.

Den Rest des Dates bin ich nur noch im Kopf. Denke darüber nach, was meine Tante wohl jetzt von mir denkt.

2 Wochen später ist Familienfeier angesagt.
Und meine Tante kommt auch.
Natürlich spricht sie mich darauf an.
Ich schäme mich.
Das erste Mal hat meine Tante mich mit einer Frau gesehen und dann so eine, auf die ich ja gar nicht stehe.

Natürlich fange ich an mich zu rechtfertigen, bis mir dann einfällt, dass ich ja behaupten kann, sie sei nur „eine“ Freundin.

Genau. „Eine“ Freundin.
DAS ist die Lösung!

Trotzdem fühlt es sich scheiße an!

Das EGO hat immer noch Angst um seine Reputation.

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Tante

  1. Apropos unangenehme Situation. Letztens fragt mich ne Mutter von nem Kumpel, die geschieden ist, wie weit ich denn mit einer Freundin sei. In dem Moment habe ich mich so dämlich gefühlt und sie hat das in nem Ton gesagt….uuuuhaaaaaaa unheimlich. Jeden Moment, hatte ich den Anschein, würde sie mich aus dem Haus rausschmeißen, würde ich etwas falsches sagen. Dann hat Sie noch gesagt, dass ich mir jetzt eine suchen sollte und sesshaft werden solle?!?!?! Anschließend hab ich einfach gesagt:“Vlt. wirds was in zwei Wochen mit einer“, obwohl ich gerade nichts von einer festen Beziehung im Studium halte. Mein Alter ist 20. Stellt euch vor, eine Mutter von einem Kumpel sagt so etwas mit ernstem Ton und ihr erzählt der, was ihr wirklich macht(Pick up). Vor allem eine geschiedene Frau, die sowas sagt. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Leider fiel mir in dem Moment auch nichts schlagfertiges ein😉

Schreibe einen Kommentar

