Level Up! #9#

Level Up!

Heute in der Analyse:
– verliebt sein ist cool! Oneitis ist ok.

Man muss differenzieren zwischen „Verliebt sein“ und „Oneitis“.
In ein Mädchen verliebt zu sein, ist ein schönes Gefühl. Dieses schöne Gefühl bringt aber auch einige „negative“ Seiten mit sich.
Dazu können gehören: leichte Hirnwichse, Verlustängste, Eifersucht etc.
Diese Dinge zeigen einfach, dass dieses Mädchen etwas „besonderes“ für euch ist. Daran ist nichts falsch.

Die Grenzziehung zur „Oneitis“ findet sich im Begriff selbst. „Oneitis“ soll nichts anderes bedeuten als „one-it-is“. In anderen Worten: die einzige, die es gibt.
Bedeutet, ihr seid verliebt und glaubt (außerdem!!) ernsthaft diese Frau ist DIE EINZIGE, in die ihr euch verlieben könnt.
Es gibt keine andere etc. Das ist natürlich Schwachsinn. Natürlich gibt es dort draußen andere Frauen und es gibt genügend Frauen, in die ihr euch auch verlieben könntet.

Aus…
– verliebt sein ist cool! Oneitis ist ok.
… wird:
– verliebt sein ist cool! Oneitis ist MÜLL
Es ist aber nicht schlimm, wenn ihr eine Oneitis erlebt. Betrachtet sie als Lernerfahrung.

Dazu: Oneitis als Wachstumschance

(Basis dieser Serie ist mein Beitrag „3 Jahre Pickup – ein kleines Zwischenfazit“ im Pick Up Forum.)

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Level Up! #9#

  1. guter beitrag. gibt mir grad aufwind. ich bin gerade seit langem echt mal wieder verliebt. weiss selber nicht ob ich das gut oder schlecht find. hauptproblem: ich wirk total needy😦 andere frauen interessieren mich nicht wirklich.
    mach vieles, was man eigentlich nach pua nicht machen sollte… jeden abend whatsappen ( aus irgendeinem grund macht sie das lieber als telefonieren ), wünsch ich fast immer ne gute nacht usw…

    aber irgendwie ist es auch ein schönes gefühl, mal wieder was zu empfinden.

    zudem plagt mich ein wenig mein gewissen …. hab parallel noch mit 2 anderen mädels einen lay gehabt. mit ihr kams übrigens auch zum lay. wollte aber am nächsten tag sie unbedingt wieder sehen und es kam auch dazu. mal schaun wie es weiter geht …sie passt halt super perfekt ( bildhübsch, verstehn uns total gut … und wenn wir zusammen sind, dann ist es vom gefühl her so, als wäre sie meine längjährige freundin ( ganz viel kuscheln, arm in arm einschlafen, nachts aneinanderkuscheln usw… )

    mann mann mann … nach meiner langzeitfreundin vor 3 jahren dachte ich, ich könne mich gar nict mehr verlieben … zuviel pu gehabt die jahre .. da wird verliebt sein bzw lieben immer schwieriger

  2. dass du so viel mit ihr schreibst, find ich okay.
    Solange sie auch investiert, warum zur Hölle solltest du anfangen zu spielen? Sie hat Spaß, du hast Spaß. Was gibt es besseres. Ihr wollt es beide.

    Dein schlechtes Gewissen kann ich gut nachvollziehen.
    Du musst für dich selber entscheiden, wann der Moment ist einen CUT zu setzen in Bezug auf andere Frauen.
    Wenn du dir vorstellen kannst mit ihr „zusammen zu sein“, dann tu es. Vergiss andere Frauen erstmal. Wenn du dir noch nicht sicher bist und ihr keine verbalen Zugeständnisse gemacht hast, spricht auf der anderen Seite nichts dagegen, auch anderen Frauen zu treffen.
    Ich kenne einen PUA, der es geschafft hat, diese Grenze sehr feinfühlig und erfolgreich zu setzen. Er ist mit einer Top-Frau zusammen und für mich das Paradebeispiel, dass man, anders als die Community einem manchmal weismachen möchte, nicht mehrere Frauen parallel brauch, um eine bestimmte Frau zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s