Der Neugier-Erfolgs-Loop

Wir übertragen die 4 Phasen des „Neugier-Erfolgs-Loop“ auf Pick Up.

499666_web_R_B_by_olga meier-sander_pixelio.de
© olga meier-sander / pixelio.de

1. Neugierde

Du bist auf Pick Up gestoßen.
Es fesselt dich. Es scheint dir als würde sich dir eine neue Realität, eine neue Welt erschließen.
DAS ist die Lösung all deiner Probleme.
Du saugst alle Informationen in dich hinein und bist entschlossen rauszugehen und alles auszuprobieren.
Du kriegst gar nicht genug davon. Du sitzt Tag und Nacht vor deinem Computer und vor Büchern auf der Suche nach neuen Routinen und Techniken.

2. Ernüchterung

Doch wenn du dann erst mal rausgehst und ein paar Frauen ansprichst, stellst du ernüchtert fest:
Doch nicht so einfach das ganze. Frauen geben dir Abfuhren, du verstehst nicht warum und weshalb, schließlich wendest du doch
diese Tricks aus dem Internet an. Aber das Internet ist nicht die Realität.
Die Realität ist eine andere. Flakes ohne Ende.
Es scheint so, als wenn deine Hoffnung nur ein Traum war. Ein Traum, der allmählich droht zu verblassen.
Du willst aufgeben, resignieren.
Aber du weißt, wofür du das ganze tust. Es muss doch zu schaffen sein.
Du triffst einige wenige Männer in Pick Up Lairs, die es wirklich geschafft haben ihr Leben zu verändern.
Du weißt, du kannst es auch schaffen.

3. Ausdauer

Du hast dir vorgenommen auf deinem Weg zu bleiben, egal was kommt.
Abfuhren, Flakes, zerbrochene Herzen? Egal. Du gehst weiter.
Du weißt, dass diese Phase Teil deiner Entwicklung ist.
Dein Glück ist nur über deinen Schmerz zu erreichen.
Das haben dir die Ganz Großen der Welt gelehrt, deren Bücher du Tag für Tag liest und von denen du dich Tag für Tag inspirieren lässt.
Du wirst dein Leben in die Richtung führen, die DU für richtig hältst.
Und du gibst alles dafür.
Jeden Tag. Jeden Tag ein kleines Stückchen. Auf dem Weg zu deiner Vision, zur Meisterschaft deines Lebens.

4. Erfolg

Dein Erfolg ist unabwendbar.
Dein Tag kommt.
Der Tag, an dem sich all deine harte Arbeit auszahlt.
Hier ist er. Du liegst im Bett mit einer süßen Maus. Du streichelst ihren Hintern.
Atmest ihren Duft.
DU hast dein Schicksal geformt, du bist der König deines Lebens.

Du, nur du allein.

ID-100133996
Image courtesy of suwatpo / FreeDigitalPhotos.net

Dann folgt der eigentliche Loop. Nämlich der Sprung zurück zu Phase 1 der „Neugierde“.
Ich will das kurz erläutern.

Angenommen dein primäres Ziel war es erst einmal mit EINER Frau zu schlafen.
Nun hast du dieses Ziel erreicht.
Schnell wird sich Ernüchterung breit machen.
Eine Frau ist dir nicht mehr genug. Du willst mehr.
Du bist zurück in der Phase der „Neugierde“.
Du suchst nach neuen Informationen, um dein Game noch weiter zu „verbessern“.
Schnell macht sich dann erneut Ernüchterung breit.
So einfach ist es wohl doch nicht VIELE Frauen GLEICHZEITIG zu haben.
Aber du weißt, was du zu tun hast: Ausdauer zeigen.
Bis sich dein erneuter Erfolg einstellt.

So kritisch ich diesen (vermutlich unendlichen, und darin liegt sein größtes Problem,)
Kreislauf sehe, so pragmatisch und realitätsnah ist er letztlich …

Schönes Wochenende.

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu “Der Neugier-Erfolgs-Loop

  1. Flakes ohne Ende. Amen.
    Ich freue mich über jeden close und jede Frau die nicht flaked. Und wenn doch… Sie verpasst etwas.
    Negativen Dingen sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen. Es sei denn man kann selbst etwas verändern.

    “ Dein Glück ist nur über deinen Schmerz zu erreichen. “

    Denk bitte drüber nach. Das ist ein furchtbarer Glaubenssatz.

    • „No Pain No Gain“ ist eine alte Bodybuilder-Weisheit.
      Klar, kann dir Glück auch zufallen. Und klar, hat jeder von uns das „Recht“ auf Glück.
      DEIN eigenes Glück musst du dir aber erarbeiten. Wenn du nichts dafür tust, kann es dir vielleicht zufallen, aber du wirst es dann nur schwer reproduzieren können.

      Wer ein wirklich guter PUA geworden ist, der wird mir nicht widersprechen:
      Schmerz gehört dazu, und nur durch schmerzhafte Erfahrungen (sie sind einfach unvermeidlich!!) lässt sich ein unabhängiger Charakter formen, der dann dauerhaften Zutritt zu Frauen hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s