Wie mit einer Date-Absage umgehen?

Diese Frage wird mir verhältnismäßig oft gestellt.

Und meine Antwort ist dabei immer dieselbe:

Egal ob sie das Date einen Tag zuvor absagt, mehrere Stunden oder nur wenige Minuten, ich schicke ihr als Reaktion auf ihre Absage fast immer die gleiche SMS:

„ok, kein Problem ;-)“

Dann warte ich 2-3 Tage ab, ob sie von sich aus schreibt.

Falls sie das nicht tut, spricht nichts dagegen, ihr nochmal zu schreiben bzw. sie anzurufen.
1-2 weitere Tage später mache ich dann meist einen neuen Date-Vorschlag.

Das wäre also mein Standard-Tipp und mein Standard-Vorgehen bei Date-Absagen.

Wer Spaß daran hat, kann aber auch ein bisschen herumexperimentieren.
Z.b. kann es funktionieren und die Frau reizen, wenn man auf ihre Absage überhaupt und gar nicht reagiert und sie erst nach 2-3 Wochen erneut kontaktiert.

Auf der anderen Seite können auch ein „:(„, oder ein „Schade hab mich gefreut auf dich“ wirkungsvoll sein. Mit diesen SMSen zeigt ihr der Frau, dass ihr euch wirklich auf sie gefreut habt. Allerdings ist hier Vorsicht geboten: nicht übertreiben, sonst wirkt man schnell needy.

Wichtig ist, dass ihr nicht zu viel schreibt. Keine Romane. Und vor allem: nicht direkt einen Gegenvorschlag machen!! Ich bin zwar ein Freund davon, nicht alles gleich als needy zu bezeichnen, aber der Frau sofort einen Gegenvorschlag zu schicken spricht schon für eine gewisse Bedürftigkeit.

Wenn sie allerdings einen direkten Gegenvorschlag mitschickt und er passt euch, dann sagt ruhig zu!

Ihr braucht euch nicht zu rächen, etc.

638508_web_R_K_by_günther gumhold_pixelio.de
© günther gumhold / pixelio.de

(Ihr könnt es aber, indem ihr das nächste
Date dann ebenfalls absagt).

Meine Regel lautet: Sagt sie zum ersten Mal das Date ab, dann ist das kein Problem.
Sagt sie zum zweiten Mal unser Date ab, dann ist das immer noch kein Problem.
Sagt sie zum dritten Mal ab, dann mache ich keinen neuen Vorschlag mehr.
Das heißt nicht, dass ich sie NEXTE, aber sie fällt von meiner Prioritätenliste und ist so gut wie abgehakt.
Mit solchen Frauen versuche ich dann losen SMS-Kontakt oder Facebook-Kontakt zu halten. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich dann nochmal einen Vorschlag. Meist vergehen bis dahin aber 2-3 Monate.

Meine Erfahrung sagt sowieso:
Wenn eine Frau ein Date mit mir vereinbart hat, dann findet es früher oder später auch statt. Ganz ganz wichtig!!
Viele viele Newbies verlieren viel zu schnell ihre Contenance, wenn eine Frau ihnen absagt. Macht euch klar, dass es tausend Gründe für ihre Absage geben kann.
Wenn ihr euch normal und entspannt verhaltet, wird das Date zu einem späteren Zeitpunkt mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit noch stattfinden!

– liefner

Dazu: Kurz vorm Date

Dieser Beitrag wurde unter Outer Game veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Gedanken zu “Wie mit einer Date-Absage umgehen?

  1. mich regt dieses rollenspiel so hart auf…wieso muss MANN immer eine Strategie entwickeln nur wel es der Frau wieder nicht passt. Ich würde sehr gerne in einer Welt leben in der die Männer von den Frauen angesprochen werden müssen um als richtige Frau zu gelten😉

    Wir machen uns hier end den Kopf was wir sagen oder schreiben sollen wenn die bequeme Weiberwelt wiedermal einem Datevorschlag nicht zusagen will oder grundlos absagt. Ich frage mich wie die Frauen reagieren würden wenn die Männer sich endlich mal wie Männer benehmen würden und den Frauen zeigen das Sie es nicht nötig haben dauernd die ersten Schritte zu machen.
    Wir machen Pick-Up u üben Ansprechsätze, damit sich die göttliche Frauenwelt mal mit uns befasst..Das ist doch bullshit…das sind genau so menschen wie wir auch. Wir haben meiner Meinung nach den Frauen viel zu viel Macht gegeben. Nun hocken wir da und versuchen rauszufinden was wir tun können wenn Sie sich zu fein sind uns zu treffen!
    FUCKOFF…und ja …mir wurde gerade auch abgesagt ….und es kommt auch kein Gegenvorschlag obwohl ich eigentlich nen guten Vorschlag gebracht hab.

    • Schau dass du richtig gut aussiehst dann hast du den Machtschalter in der Hand. Heute seh ich ne alte Schulfreundin von mir sie gibt mir Komplimente wegen meinen langen Haaren und dem Bart und will plötzlich mal wieder was machen. Hmm. Wenn du richtig gut aussiehst laufen dir die weiber hinterher und du wirst weniger frustriert werden. Konzentrier dich auf dein Aussehen und nicht auf dein Verhalten, da kann ich nur den banger zitieren.

    • „Wir machen uns hier end den Kopf was wir sagen oder schreiben sollen wenn die bequeme Weiberwelt wiedermal einem Datevorschlag nicht zusagen will oder grundlos absagt.“
      falsch- ich nicht!

  2. Es sind nicht immer die Frauen
    ……habe seit einem Jahr eine Beziehung aber 90Prozent unserer Verabredungen sagt er ab oder vergisst sie. ……..habe ihm schon vorgeschlagen das wir uns trennen. …..will er nicht. …….und ich sehe gut aud😩

  3. Kommt meiner Meinung nach auch immer auf den Grund an. Wenn man merkt es tut ihr echt leid oder irgendetwas krasses ist passiert (familiär, beruflich) dann hab ich da Verständnis für. Aber wenn keine Gründe kommen oder Gründe die eigentlich keine sind (kein Bock, mache doch was mit Freunden) dann wird es mir zu bunt und ich blocke und lösche sie oder beleidige sie davor nochmal um etwas Dampf abzulassen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s