11 Minuten #17#: Ernst und souverän, statt lustig

11 Minuten

Heute:
„Wenn ich nur mit Männern abhänge, bin ich oft ziemlich kindisch, trinke Alkohol bis ich betrunken bin und unterhalte die Runde mit meinen Späßen. Teilweise mache ich mich auch lächerlich damit. Diese Art von Freunden bzw. Bekannten nehmen mich sicherlich auch nicht ernst. Wenn ich mal nicht übertreibe, werde ich gefragt, was mit mir los sei und warum ich nicht mehr trinke.
Wenn ich hingegen mit Pua unterwegs bin, bin ich relativ ernst: im Clubgame gibts kein Alkohol, im Daygame bin ich immer sehr fixiert auf mein Ziel.
Jetzt mein Belief: Die Mehrheit der wirklich Hübschen Frauen, die ich in der Stadt mit Partner sehe, haben einen Typen an ihrer Seite, der souverän wirkt. Einer der nicht wie ein Clown die Gruppe unterhält, sondern, wenn überhaupt, mit Respekt und Würde, nicht durch peinliche Alkoholeskapaden. Er behält eben die Kontrolle über sich selbst.
Ich bin in dem Glauben, dass ich die Verhaltensweisen, die ich in trinkender Runde an den Tag lege ablegen muss, damit ich an die wirklich hübschen Frauen komme.

Was ist eure Meinung dazu?“
von Micha

… und hier sind unsere 11 Minuten —>

[22:41:18] liefner: also Schweiger. was ist deine Meinung?
[22:41:28] Schweiger: „Diese Art von Freunden bzw. Bekannten nehmen mich sicherlich auch nicht ernst. Wenn ich mal nicht übertreibe, werde ich gefragt, was mit mir los sei und warum ich nicht mehr trinke.“
[22:42:19] Schweiger: liest sich als ob du für deine „freunde“ ein dancing monkey wärst. du unterhältst sie durch deine aktionen im alkoholrausch
[22:42:34] Schweiger: und du hast recht. frauen wollen keinen dancing monkey
[22:42:50] Schweiger: es ist am anfang kurz lustig, verliert aber schnell seinen reiz
[22:43:29] Schweiger: der hauptgrund dafür ist aus meiner sicht nicht unbedingt dass sie aktionen peinlich sind, sondern dass du sie tust, um andere zu unterhalten
[22:43:53] liefner: ich sehe da ein anderes Problem
[22:44:05] liefner: kann mich gut mit deinem Text identifizieren
[22:44:21] liefner: war vor Pick Up der Total-Entertainer
[22:44:58] liefner: mein Entertainerdasein sollte eines verdrängen: meine Eskalationsängste
[22:45:31] liefner: ich habe also immer versucht die Attraction hoch zu halten indem ich die Frau dauerhaft zum Lachen gebracht habe. das hat natürlich nicht funktioniert
[22:45:44] liefner: Steady und ich haben uns damals auch immer vorgenommen „ernster“ zu werden
[22:46:25] liefner: ernst ist aber nicht ernst, sondern ernst bedeutet in dem Fall auch mal ruhigen Comfort zu fahren und zu eskalieren, wie Menschen sogar sagen: dafür zu sorgen, dass was „ernstes“ draus wird
[22:47:20] liefner: überleg mal warum du so viel entertainest
[22:47:28] Schweiger: „Wenn ich mal nicht übertreibe, werde ich gefragt, was mit mir los sei und warum ich nicht mehr trinke.“ –> klingt für mich aber auf jeden fall auch so, als hätte die gruppe dir eine bestimmte rolle zugewiesen. und wenn du diese nicht „erfüllst“, sind sie enttäuscht
[22:47:46] liefner: ja ok
[22:47:54] liefner: das auch
[22:48:22] liefner: würde mir trotzdem nicht vornehmen jetzt „nicht mehr lustig zu sein“
[22:48:33] liefner: wahrscheinlich macht es dir nämlich auch Spaß
[22:48:44] Schweiger: es gibt eine wichtige unterscheidung:
[22:48:52] Schweiger: 1) lustig zu sein, um anderen zu gefallen
[22:49:01] Schweiger: 2) lustig zu sein, weil es dir selbst spaß macht
[22:49:19] liefner: beides gleichzeitig geht auch!
[22:49:26] Schweiger: frauen merken diesen unterschied. liefner und ich machen zT wirklich peinliche sachen
[22:49:38] Schweiger: aber weil wir es selber so lustig finden
[22:49:45] Schweiger: lachen die frauen meist mit
[22:49:52] liefner: ist so
[22:49:59] liefner: „Die Mehrheit der wirklich Hübschen Frauen, die ich in der Stadt mit Partner sehe, haben einen Typen an ihrer Seite, der souverän wirkt.“
[22:50:04] liefner: du siehst einen winzigen Ausschnitt
[22:50:23] liefner: nur weil der Typ in dieser Situation souverän wirkt, heißt das nicht, dass er nicht auch der Partyclown sein kann
[22:51:16] Schweiger: jo. ein wirklich attraktiver mann ist vielfältig. er kann souverän sein (und ist es auch in „normalen“ situationen) er kann aber auch im club völlig über die stränge schlagen
[22:51:36] Schweiger: mach bitte nicht den fehler zu glauben, frauen suchen im Club einen James Bond
[22:51:59] Schweiger: der immer ernst und würdevoll ist
[22:52:13] Schweiger: aus meiner erfahrung kommt man mit spaß deutlich weiter im club
[22:52:33] liefner: außerdem: wenn es nur mit Alkohol so entartet, lass ihn weg
[22:52:48] Schweiger: (und das sage ich, obwohl ich selbst vom wesen her ein extrem ernster typ bin)
[22:53:01] liefner: bis nächste Woche!

nächste Woche:
offen

(Die Frage für nächste Woche ist noch offen … wie immer gilt: wer als erster fragt, bekommt als erster beantwortet!)

Dieser Beitrag wurde unter Outer Game veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu “11 Minuten #17#: Ernst und souverän, statt lustig

  1. Wie geht ihr damit um, wenn eine Frau c&f überhaupt garnicht versteht bzw. es viel zu ernst nimmt ?
    Als Beispiel :
    Ich treff mit nem Kumpel auf eine Gruppe Mädels die er kennt, wir steigen in Zug ein und ich pack meinen Hamburger aus . Zwei der drei Mädels starren ein paar Sekunden wie gefesselt auf meinen Burger und ich sage „Braucht gar nicht so gucken Mädels seit doch dick genug“ (vielleicht zu hart, empfinde ich aber ehrlich gesagt nicht, weil ich keine einzelne angesprochen und gelächelt habe + teilweise Augenkontakt). Auf einmal rastet die eine komplett aus und erzählt noch 3 Wochen später allen was für ein rießen Arschloch ich bin.😛

    schöne Grüße

  2. Ja mir macht die Rolle auch irgenwo Spaß.

    Aber in der angesprochenen Gruppe nicht mehr, da ich nicht mehr ernst genommen werde, wenn ich das gerne mal hätte. Bin in einer Schublade gelandet, aus der ich bei diesen Leuten nicht mehr so schnell rauskommen werde…

    Danke für eure Antwort!

  3. @ pickup
    für mich ein absolutes no go. never ever sag einer frau irgendwas von wegen sie sei dick. damit verletzt du sie. das hat nichts mit c+f zu tun. das ist für mädels einfach nur beleidigend. auch wenn es nur im spass gemeint war. gefühlte 99,9% aller frauen fühlen sich zu dick…. deshalb niemals so ein kommentar abgeben…. zumindest handabe ich das so, und bn bisher sehr gut damit gefahren.

Schreibe einen Kommentar

