Absch(l)ießen

Sobald ich einer Frau eine erste SMS geschickt habe, lösche ich den dazugehörigen SMS-Thread.

ID-100144538
Image courtesy of Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Wozu und weshalb?

1. Wenn ich den Thread lösche, kann ich die SMS, die ich ihr geschrieben habe, nicht mehr lesen. Das hilft vor allem PU-Newbies, die ihre SMSen immer und immer wieder lesen und nach-analysieren.

2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Frau vergesse, wenn ich den Thread lösche, ist viel höher, als wenn er mir ständig vor Augen geführt wird.
Kein SMS-Thread ist besser als ein SMS-Thread mit nur einer einzigen Nachricht und zwar von mir an sie.
Der Thread führt mir wiederholt vor Augen, dass ich mal wieder geflaked wurde.

3. Wenn ich den Thread lösche, jage ich höchstwahrscheinlich auch keine zweite SMS mehr hinterher.
Meine Theorie ist: Wenn eine Frau nicht antwortet, dann macht es keinen Sinn erneut zu schreiben oder anzurufen.
Es ist vielfach besser abzuwarten, bis man sich irgendwo in der „Realität“ nochmal über den Weg läuft.
Ist der Thread noch da, passiert es mir häufig, dass ich noch eine zweite (oft unnötige) SMS rausschicke.

4. Auf der anderen Seite halte ich es für unnötig ihre Nummer ganz aus dem Handy zu löschen, was Schweiger zum Beispiel macht. Aber das hängt auch davon ab, wie man sein Handy nutzt. Scrollt man oft durch die Kontaktliste, macht es durchaus Sinn alte Nummern zu löschen, um nicht fortlaufend daran erinnert zu werden, wie viele Frauen nichts von einem wollen.

Auf diese Art und Weise schließe ich mit den Frauen relativ schnell ab und vergesse dadurch den Flake. Er bekommt wenig Raum sich in meinem Unterbewusstsein einzunisten. Stattdessen kann ich mich mit neuen Frauen bzw. Nummern beschäftigen, die mir auch antworten, und dort versuchen das Beste herauszuholen.

– liefner

2 Gedanken zu “Absch(l)ießen

  1. Hätte ich früher wohl auch gemacht aber habe gemerkt das sich über Whatapps sehr gut alte Nummern reaktivieren lassen🙂. Ein gutes Bild sollte man von sich in Whatapps haben und zack läuft es von alleine. Habe jetzt schon 2Nummern reaktiviert wo ich damals vor 5monaten geholt habe. Bei beiden wurde ich per SMS ignoriert🙂 nur per whatapps nicht🙂.Daher klare empfehlung probierts aus.

  2. Was meinst Du hier genau mit der ersten SMS? Meist schreibe ich nach dem Kennenlernen, dass ich es cool fand, sie kennenzulernen oder sowas in der Art.
    Würdest Du die Frau bereits löschen, wenn sie es hier schon nicht erwidert? Oft kommt es nämlich vor, dass die Frau darauf zwar nicht antwortet. Schicke ich einige Zeit später aber noch eine weitere Nachricht mit einem Datevorschlag, klappt es öfters. Wenn ich darüber nachdenke, ist daraus allerdings nie mehr als ein Date (ohne KC etc.) geworden… Und auf solche Dates habe ich keine Lust. Soll ich es also zukünftig wirklich nach der ersten SMS (ohne Frage von mir!!) löschen, um nur die rezeptiven Frauen zu daten?

Schreibe einen Kommentar

