Pickup Absurditäten #4: Wenn die Mutter rangeht…

Eine meiner Lieblingsgeschichten:
Nachdem ich sie im Zug angequatscht und wir Nummern getauscht haben, rufe ich sie
2-3 Wochen später an. In der Zwischenzeit hatten wir zwar ein paar SMSen hin und her geschrieben,
aber sie hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet.

Ich rufe sie also an …. doch sie geht nicht ran. Stattdessen eine etwas älter wirkende Frauenstimme.
Ich frage, wer dran sei und ob ich Lisa sprechen könnte. Die Frau meint, sie würde keine Lisa kennen
und mich würde sie auch nicht kennen.
Ich wundere mich, denn über die gleiche Nummer hatte ich mit Lisa vor ein paar Tagen noch geschrieben.

Dann sagt die ältere Frauenstimme folgendes:
„So mein Junge … ich bin die Mutter von Lisa und es wäre besser für dich, wenn du die Finger von meiner Tochter lässt!“

670001_web_R_K_B_by_Gila Hanssen_pixelio.de
© Gila Hanssen / pixelio.de

Ich erstarre vor Schreck. AUA

Mutter: „Sie ist 14…“

????????? Mir stockt der Atem. Was soll ich jetzt tun? Wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus?

Ich versuche mich bei Mama zu rechtfertigen. Ich erzähle ihr, dass Lisa mir erzählt hat sie würde gerade ihr Abi machen und dass sie 18 sei.
Mutter lacht mich nur aus. „Hat dich Lisa wohl verarscht“
„Es ist 21 Uhr mein lieber … sie liegt schon längst im Bett“

Ich bin wirklich geschockt. Was passiert hier?

Im Hintergrund höre ich ein lautes Schreien: „MAMA MAMA …. warum gehst du an mein Handy ran?“
Ein Streit zwischen Mutter und Tochter.
Aber das was ich da im Hintergrund höre klingt nicht ernst. Ich glaube Gelächter herauszuhören.

Dann folgt die Erlösung:
„Hey sorry … das war meine Mutter … die hat sich mal wieder einen Spaß erlaubt.“

Lisa ist doch 18. Und sie macht auch gerade ihr Abi.

Ich fordere Lisa auf mir nochmal  ihre Mutter zu reichen. Mutter und Ich quatschen noch ein bisschen. Sie ist cool drauf.
Respekt dafür, dass sie mich so reingelegt hat. Schließlich stand ich kurz vor einer Traumatisierung.

– liefner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Pickup Absurditäten #4: Wenn die Mutter rangeht…

Schreibe einen Kommentar

