Die Signale einer Frau erkennen/ IOIs

ID-10080571
Image courtesy of renjith krishnan / FreeDigitalPhotos.net

„Love, Oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, Oh, I
Can’t go a minute without your love“

… sang Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 beim Eurovision Song Contest und gewann.

Frage: Wer von euch achtet eigentlich noch ganz bewusst auf IOIs?

Um ehrlich zu sein ist mir diese Fähigkeit im Laufe der letzten Jahre ein bisschen abhanden gekommen.
Klar kann ich die ganz dicken Signale erkennen, trotzdem muss ich mir eingestehen, dass ich oft eskaliere und die Interaktionen versuche weiterzubringen, ohne
die Signale einer Frau korrekt zu erkennen bzw. wahrzunehmen. Das geht natürlich oft in die Hose.

Wenn sie nicht den Anschein macht, als wenn sie sich küssen lassen würde, dann ist es (bis auf ein paar Ausnahmen) oft besser es sein zu lassen.

Ich frage mich manchmal, wie es im Laufe der Zeit dazu gekommen sein könnte, dass ich zunehmend weniger auf IOIs achte.
Die Ursache liegt u.a. wahrscheinlich in der Proaktivität, die einem durch Pick Up eingetrichtert wird. IMMER soll man der aktive Part sein, etc. Statt sich in die Frau einzufühlen (Empathie), beschäftigt man sich gedanklich damit wann man zum KC ansetzt etc. (zu dem Thema gibts hier auch bereits einige Artikel).
Wenn man aber nicht BEI der Frau ist, und sich nicht IN SIE einfühlt, wird es schwer mit gut kalibrierter Eskalation. Man muss also möglichst wach sein, und das Verhalten der Frau bewusst wahrnehmen. Ein entspanntes, zurückgelehntes „Da-Sein“ kann helfen.

Kommen wir zu den Signalen. Was sind die häufigsten und bedeutendsten Signale, die Frauen aussenden, wenn sie bewusst/unbewusst Interesse am Mann zeigen möchten?

Die folgenden IOIs basieren auf meinen persönlichen Erfahrungswerten:

– vor dem Approach: alles was auffällig ist. Läuft dir mehrfach über den Weg, schaut dich mehrfach an, tanzt übertrieben.
– sie lächelt viel
– sie stellt viele Fragen
– der Klassiker: sie fährt sich auffällig oft durchs Haar
– sie spielt mit ihrem Haar oder mit anderen Gegenständen (!!)
– sie berührt dich (anfangs häufig: kleine Boxer oder Stupser) (!!)
– Hundeblick (!!)
– fängt an sich zu qualifizieren oder zu rechtfertigen
– spricht das Thema Sex oder Männer von selbst an (!!)
– manchmal sind Shit Tests IOIs
– sie macht eine klare Ansage: wann sehen wir uns wieder, hast du dann und dann Zeit, du bist cool, ich mag dich, was machst du am Wochenende (!!)
– sie macht übertriebenes Push/Pull, sie taktiert überdurchschnittlich viel (!!)
– wenn du aufhörst zu reden, führt sie das Gespräch fort
– sie erzählt viel privates, intimes
– sie wird zickig
– sie kommt dir von sich aus körperlich näher (ranrücken, etc), erlebe ich aber selten
– sie ist auf dich fixiert und lässt sich von ihrer Umgebung kaum ablenken
– benutzt Labello (möglicher IOI für Kuss)
– kann langen Blickkontakt mit dir halten
– ihr macht zu Hause hart rum und sie geht „kurz auf Toilette“ (möglicher IOI für Sex) (!!)
– und nicht zu vergessen: jedes Date ist ein IOI! (!!)

– liefner

2 Gedanken zu “Die Signale einer Frau erkennen/ IOIs

  1. Ich sehe IOIs und fühle mich dann im Set bestätigt. Man weiß, dass sie on ist und man kann gechillt weiter gamen. Das ist gut. IOIs sind für das eigene Inner Game gut, jeder bekommt gern Bestätigung.

    Allerdings warte ich nicht auf IOIs, um mein Set weiter voran zu bringen. Ich mache meinen Move, wenn ich es sich für mich gut anfühlt. Manchmal beschleunige ich mein Game, wenn ich IOIs sehe.

    Insgsamt game ich solange vorwärts, bis der Block oder ein Zeichen des Desinteresses kommt (Wegdrehen, Weggehen, Kein Bock auf Nummern-Tauschen, usw.). Einen Abend habe ich jedes Set gefragt, ob sie mit mir ins Hotel kommen. Die Reaktionen waren unterschiedlich, aber nie böse. Ich wusste danach, dass ich alles versucht habe. Gutes Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

