Momentaufnahmen

Es ist wirklich krass wie unterschiedlich man von Frauen wahrgenommen wird.

635127_web_R_B_by_Lupo_pixelio.de
© Lupo / pixelio.de

Gestern im Club zum Beispiel.
Ich hatte ein Hammerset mit Makeout usw. Sie steht total auf mich. Ich komme mir vor wie ein König.
Als sie mit ihren Freundinnen abhaut, approache ich ein paar andere Sets.
Schon das erste HB weist mich brutal ab.
Plötzlich komme ich mir vor wie ein Creep. Vorhin König, jetzt Creep.

Aber ich bin weder das eine, noch das andere. Beides sind nur Momentaufnahmen.

Bei der einen HB habe ich IRGENDWAS, WAS AUCH IMMER, richtig gemacht,
bei der anderen habe ich IRGENDWAS, WAS AUCH IMMER, falsch gemacht. Vielleicht steht die eine auch einfach auf mich und die andere findet meine Frisur lächerlich
und will deswegen nichts mit mir zu tun haben. Ich weiß es absolut überhaupt nicht.

Testet mal EXAKT den gleichen Opener mehrfach aus.
Ihr werdet sehen die Reaktionen sind völlig unterschiedlich. Manchmal wird er gut ankommen, manchmal schlecht.
Ob er gut ankommt, hängt mit Sicherheit auch davon, ob ihr in State und cool drauf seid. Aber auch State ist keine Konstante. Ihr könnt gut drauf sein und trotzdem schreddert euch das HB weg.

Ihr müsst euch klarmachen, dass das alles nur Momentaufnahmen sind. Sie sagen wirklich sehr wenig bis gar nichts über euch aus.
Wie ihr mit solchen Abfuhren klar kommt, das hingegen sagt einiges über euch aus.

Dabei reicht es bereits aus, dicke Abfuhren eben nur als „Momentaufnahmen“ zu betrachten und sie nicht persönlich zu nehmen. Das gleiche gilt aber auch für Erfolge.

Beides, sowohl Misserfolge und Erfolge sind Momentaufnahmen.
Bedeutet:
Ihr seid weder euer Erfolg, noch euer Misserfolg.
Ihr seid viel mehr ein ständiger Fluss von Veränderungen.
Vergesst das nicht, wenn es euch mal scheiße geht.

– liefner

PS: Auch die Artikel auf nng sind Momentaufnahmen. Was ich vorgestern geschrieben habe, kann, aber muss heute nicht mehr stimmen.

3 Gedanken zu “Momentaufnahmen

  1. bei mir sind es leider keine momentaufnahmen sondern eher abendaufnahmen🙂
    meist ist es so, dass wenn es mal läuft, dann läuft es.

    und geträu nach olli kahn: wenns mal scheiße läuft, dann läufts scheiße.

    keine ahnung warum das so ist. das hab ich mich schon oft gefragt.
    clubgame läuft den ganzen abend entweder gut oder den ganzen abend mieß.

    wobei es keine regel dafür gibt. teilweise war ich super gut drauf und es lief null.
    dann hat ich aber schon abende, wo ich eigentlich zuhaus bleiben wollte und pennen wollte.
    genau an den abenden liefs dann oft super gut

    es ist verhext🙂

    • Haha ja das mit den schlechten Abenden geht mir hin und wieder ähnlich.
      Manchmal ist einfach der Wurm drin und ich kann machen was ich will und bekomme nur Abfuhren.
      Aber muss sagen, dass solche Abende immer seltener vorkommen.

  2. Quote: „Sie sagen wirklich sehr wenig bis gar nichts über euch aus.“

    Ja. Folgendes Beispiel (es sind vllt etwas Äpfel vs Birnen; aber es unterstreicht Liefners Aussage):
    Ich fahre Motorrad. Und immer, wenn ich ein HB am Straßenrand sehe (Spazieren gehen, Joggen, etc.) Hupe ich, und wenn sie guckt lächele und winke ich.
    Ich trage eine Sturmhaube. Sie kann mich nicht erkennen. Sie sieht höchstens, dass ich lächele (an den Augen).

    Jetzt gibt es verschiedene Reaktionen: a) Sie lächelt, winkt zurück und/oder schaut mir hinterher, oder b) sie zieht ne Fresse und sieht einfach wieder weg.

    Wie auch immer das Mädchen reagiert, es hat nicht das geringste mir als Person zu tun (trotzdem freue ich mich, wenn sie zurück winkt :)). Es zeigt einfach nur, wie unterschiedlich Menschen prinzipiell auf einen Gruß von einem Fremden reagieren.

    Ich denke, man kann diese Erkenntnis in gewisser Weise auch auf Approaches anwenden (ja, hierbei sehen die Mädels Euer Gesicht/Kleidung und hören Eure Stimme): Das prinzipielle Reaktionsmuster der Frau spielt auch hier eine Rolle.
    D.h. eine sofortige Zurückweisung sollte einem nicht zu nahe gehen (aber das wissen wir ja sowieso schon lange; auch wenn es trotzdem ein winziger Nadelstich ins Herz ist…. ;)).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s