5 neue Buch Tipps

695108_web_R_K_B_by_I-vista_pixelio.de
© I-vista / pixelio.de

Platz 5: You Are a Badass: How to Stop Doubting Your Greatness and Start Living an Awesome Life – Jen Sincero
Nichts neues, aber gut und sehr motivierend geschrieben! Außerdem ein paar neue Ideen zum Thema Erfolg und vor allem Geld!

Platz 4: Daring Greatly: How the Courage to Be Vulnerable Transforms the Way We Live, Love, Parent, and Lead – Brene Brown
Brown betrachtet Persönlichkeitsentwicklung mal aus einer etwas anderen Perspektive.
Primär geht es um „Verletzlichkeit“. Sie macht klar: Verletzlich zu sein ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Das gibt einen anderen Blick auf Ängste, Abfuhren und Co. Buch gibt’s mittlerweile auch auf deutsch.

Platz 3: ICH. Erfolg kommt von innen – Oliver Kahn
Leute, die wirklich Erfolg hatten in ihrem Leben, sind halt einfach glaubwürdiger. Absolute Empfehlung, aber nicht ganz so gut wie Platz 1. (bei eBay für 1 Euro)

Platz 2: The Wheel Of Time: The Shamans Of Mexico Their Thoughts About Life Death And The Universe – Carlos Castaneda
Sammlung aus Zitaten und kleineren Aufsätzen aus anderen Büchern Castanedas. Grandios geschrieben! (findet Schweiger auch). Aber gutes Englisch wird benötigt.

Platz 1: Der Bohlenweg: Planieren statt Sanieren – Dieter Bohlen

Für mich der Überraschungshit der letzten Monate. Wer keine riesige Abneigung gegen Dieter Bohlen hat, sollte das Buch unbedingt lesen.
Es ist super motivierend und auch lustig. Bohlen ist sehr eigenwillig und betrachtet die Dinge teilweise aus einer anderen Perspektive als viele andere
Self-Help Autoren. Und er ist etwas weniger esoterisch als Kahn. (1. Kapitel kann man getrost überspringen, bei eBay für 1 Euro)

– liefner

5 Gedanken zu “5 neue Buch Tipps

  1. „Der Bohlenweg: Planieren statt Sanieren“ … dein Ernst oder Satire ?

    Ich habs mir beim Joggen als Hörbuch reingepfiffen.
    Ganz unterhaltsam. Ich halte aber ( im Vgl. zu 99% der deutschen ) auch sehr viel von Bohlen.

    Der Mann hat sich alles erarbeitet und hatte immer ein Ziel. Hat er das Ziel erreicht, so gings ab zum nächsten Ziel. Ich gehe jede Wette ein, dass Bohlen privat ganz anders ist als im Fernsehen. Der Fuchs hat aber schnell erkannt, welches Image sich wohl am besten verkaufen lässt und ihm max. Erfolg bescheren wird.

    Grundtenor: Arbeiten arbeiten arbeiten … dann kommt auch der Erfolg … hast du Erfolg, dann hast du auch Autos … hast du Autos, dann hast du auch Frauen🙂

    Ich mag die Ausage, da sie absolut zutrifft.
    99% im Leben sind harte Arbeit und max. 1% ist Glück.

    • ist schon ernst gemeint.
      Für mich war das Buch eine gelungene Abwechslung zu allen anderen die ich gelesen habe. Er wirkt einfach sehr authentisch. Alles kein Gelaber über irgendwelche Theorien sondern Bohlen hat nun mal viel erreicht

    • Ein dickes Auto bei viel Arbeit ist natürlich für bestimmte Frauen attraktiv…
      Wer diesen Typ Edelnutte mag.. bitteschön

      Ich halte es eher mit Work Life Balance. . Die meisten Frauen schätzen einen Mann der Job und Zeit für sie hat mehr.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s