Haha! #8#: Sie will, dass ich um sie kämpfe

coollogo_com-317651133

„Sie will, dass ich um sie kämpfe“

Bis heute weiß ich nicht genau was Frauen damit meinen. Falls wir hier weibliche Mitleser haben, kommentiert bitte.

Ich würde diesen Satz auch nicht als Shit-Test bezeichnen, sondern eher als regelrechte Falle.

Wir nehmen an, dass die Frau auf den Typen steht und ihn attraktiv findet, wenn sie das sagt. Was sie jetzt will ist Bestätigung von seiner Seite aus. Sie will das Gefühl bekommen, dass auch er sie „unbedingt“ will. In dem Moment aber, wo sie ihre Bestätigung erhält, geht die Spannung verloren und der Typ ist nur noch halb so faszinierend.

Die zweite Frage ist: Was bedeutet „kämpfen“ überhaupt?
Heißt das wirklich sich oft bei ihr zu melden, ihr nette Dinge zu schreiben etc. Oder bedeutet es eher „besondere, romantische“ Dates zu arrangieren und ähnliches.

Oder meinen Frauen mit „kämpfen“ vielleicht genau das was Walga in seinem Thread im PU-Forum zuletzt diskutiert hat. Also mehr INVEST, in welcher Form auch immer.

Zwei Dinge muss ich dazu noch sagen:
Ich selber habe diesen Satz erst 1-2 Mal gehört, weiß aber von Kumpels, dass Frauen so etwas tatsächlich öfter mal sagen (vor allem wenn sich schon mehr in Richtung Beziehung entwickelt hat).
Meine Erfahrung ist außerdem:
Immer, wenn ich angefangen habe zu „kämpfen“ ist alles in die Hose gegangen.
Wie man „kämpft“ ohne needy zu wirken, das habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Meistens ist ohnehin das Problem, die Frau, die einen solchen Satz sagt!

 

– liefner

Dazu noch ein Beitrag von Steady:
Die Investmentfalle

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Gedanken zu “Haha! #8#: Sie will, dass ich um sie kämpfe

  1. Eine Frau, die von Mann verlangt für sie zu kämpfen, will einfach nur eine Bestätigung wie toll sie ist, dass er alles für sie zun würde etc. Dass mann auch ja nicht den Eindruck bekommen könnte, sie sei „leicht zu haben“. Und in vielen, oder den meisten dieser Fälle ist tatsächlich die Frau das Problem.

    • Es kann sein, dass es bei manchen Frauen der Fall ist, dass sie Bestätigung brauchen. Und wenn er dann für sie an Attraktivität verliert, ist das sehr schade! Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei vielen dabei eher um Sicherheit geht. Dann hat sie einfach derzeit ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis das sich in Form von Verlustangst zeigt. In meinen Augen ist das in jeder bigennenden Beziehung bei mindestens einem Part ein Thema! Also bitte schaut euch einfach mal die tiefer liegenden Mechanismen an. Es hat nicht alles gleich mit Bestätigung zu tun!

  2. Reines Prinzessinengetue. Entweder weiß sie nicht, was sie will, oder sie will, dass Du Dich für sie zum Affen machst. Sie will die Oberhand bekommen und am besten noch behalten, wenn sie Dich „erhört“ hat. Mit solchen Frauen hat man meistens nicht viel Spaß. Das ist die Sorte, die Sex für Wohlverhalten rationiert.

  3. Dieser Wunsch er solle um sie kämpfen drückt eine romantische Anspruchshaltung aus. Der weiße Ritter soll um sie kämpfen und sich abrackern und sie ist der wertvolle einmalige Preis für den Sieger.

    Die Realität liebe Prinzessin sieht aber anders aus. Du bist nicht eimmalig und Sex ist kein seltener wertvoller Preis. Neben Dir gibt es noch unzählbar viele Frauen die den Prinzen reizen und einfach nur Spaß am Leben haben wollen. . Also Prinzessin. . Steig von deinem hohen Ross und pass auf daß dein Prinz nicht schon bald eine andere reitet.

  4. Wenn sie „ich will das du um mich kämpfst“ in einer Beziehung sagt, ist das ok. Das ist dann nämlich der letzte Hilfeschrei der Frau für die Verbesserung der Beziehung. Meist sind die Beziehungen dann langweilig und eingeschlafen.

    Aber für ne neue Dame find ich das schwachsinnig Vor allem, wenn sie es einem auf die Nase bindet.

    Die Damen, die es wert sind (das man um sie kämpft, mehr investiert), die wissen um ihren Wert und haben es nicht nötig das zu artikulieren. Sie haben genug Auswahl. Demnach sehe ich es selbst nur als Bestätigungs-Drang der Frauen und würde es immer wie folgt kontern:

    HB:“ Ich will, dass du um mich kämpfst“
    Du:“ Wieso? Ich kenn dich kaum und weiß nicht mal, ob du es wert bist.“

    Wenn sie interessiert und ein kluges Mädel ist, wird sie „sinngemäß“ wie folgt reagieren
    HB:“ Ok, lass es uns gemeinsam heraus finden.“

    Wenn sie nur Bestätigung will, dann wird sie angepißt reagieren und dann kannst sie abschreiben.

    • In einer Beziehung geht: Ich will dass du um mich kämpfst schon mal garnicht.
      In einer Beziehung ist dieser Satz eine Schuldzuweisung mit impliziter Drohung.

      In der Kommunikation sollten Forderungen und Schuldzuweisungen vermieden werden.

      Besser ist es in wirklich jeder Beziehung eigene Wünsche und konkrete Bedürfnisse zu formulieren. .

      Zum Beispiel. . Ich möchte gerne einmal wieder mit sex im freien überrascht werden, beim Italiener essen gehen, beim kochen deine Hand auf meinem Nacken und Rücken spüren. .. usw.

  5. Ich verstehe das anders:
    Sie hält die (zwischenmenschliche) Beziehung für kurz vor dem Aus (Gründe: Beziehung ist langweilig; sie hat einen anderen Kerl, etc).
    Sie will, dass Du a) überhaupt Interesse an ihr zeigst (kann Ihr Wahrnehmungsproblem sein), b) etwas investierst, oder c) Dich durchsetzt (gegenüber Konkurrenten) und zeigst, dass Du ein Mann bist und sie verdient hast.

  6. Frauen die wollen, dass Mann um sie kaempft, druecken aus, dass sie an dir als Mann kein, nicht das geringste Interesse haben, nur an Dir als Pseudoritter, als Illusion, als Punchingball ihrer eigenen Unsicherheit. Wenn du um sich „kaempfst“ kann sie immer sagen: ich hab ja nie wirklich gewollt, aber du hast mich so bedraengt….

    Sie bringen sich selber nicht ein (kaempfe du um mich….), sind unreif, wissen nicht genau was sie eigentlich wollen, flattern hin und her . kurz gesagt, ein guter Rat von einem Mann, der viel, sehr sehr viel Erfahrung hat: lass sie saussen. So schnell wie moeglich.
    Sie muss es noch lernen, dass Beziehungen etwas mit „aufeinander beziehen“ zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

