Studie: Sex senkt Blutdruck unter Stress

ID-100203861
Image courtesy of sattva / FreeDigitalPhotos.net

Menschen, die regelmäßig Sex haben, haben in Stresssituationen einen geringeren Blutdruck als Menschen, die keinen Sex haben bzw. nur masturbieren. Das ist eine interessante Erkenntnis aus einer Studie aus dem Jahre 2005 (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0301051105000736).

24 Frauen und 22 Männer haben über einen Zeitraum von 2 Wochen Buch geführt über ihre sexuellen Aktivitäten (Masturbation, Sex, andere sexuelle Aktivitäten (z.B. Oral). Dann mussten sie sich einem Test unterziehen, der sie in eine Stresssituation bringen sollte. So mussten die Teilnehmer unter anderem eine Präsentation vor unbekanntem Publikum halten. Vor dem Test, während des Tests und direkt nach dem Test wurde der Blutdruck der Teilnehmer gemessen. Daraus haben sich folgende Ergebnisse ergeben:

  1. Den niedrigsten Blutdruck konnten in der Stresssituation diejenigen Teilnehmer aufweisen, die in den letzten Wochen Sex hatten, aber nicht masturbiert haben.
  2. Den höchsten Blutdruck hingegen jene Teilnehmer, die keinen Sex hatten und auch nicht masturbiert haben.

Daraus lässt sich auch die Vermutung ableiten, dass Menschen, die nicht regelmäßig Sex haben, in ihrem Leben insgesamt betrachtet schneller, häufiger und stärkeren Stress empfinden.

Meine persönliche Erfahrung kann diese Ergebnisse nur bestätigen. Seit ich Pick Up kenne und dieser Bereich in meinem Leben geregelt ist, gehe ich deutlich entspannter durchs Leben.

– liefner

13 Gedanken zu “Studie: Sex senkt Blutdruck unter Stress

  1. Ich hoffe, dass in dem Artikel die kausale Reihenfolge richtig erkannt wird: Um (viel) Sex haben zu können, musst du vorher gelernt haben, entspannt durchs Leben zu gehen. Ich denke, wenn die Leute mit viel Sex freiwillig eine Sexpause einlegen, werden sie immer noch entspannter sein als die Masturbierer und wahrscheinlich genau so entspannt wie mit viel Sex.

    • sehe es ähnlich wie Thriver. Aber eines stimmt schon, es macht auch bei mir einen gehörigen Unterschied, ob ich Sex oder alleinigen Handbetrieb hatte. Man fühlt sich nach Sex irgendwie viel viel besser. Keine Ahnung warum das so ist.

  2. Wenn ihr so verbleibt, dass das Mädchen sich nochmal meldet, ob sie an dem und dem Tag Zeit hat; ihr dann aber nichts mehr von ihr hört. Habt ihr da ne gute Standard-Sms mit der ihr sie nochmal kontaktiert und wie lange wartet ihr damit?

  3. Liefner wie wichtig ist eine eigene Wohnung für das ganze? Und warum? Kannst du da mal einen Beitrag zu machen und über das alleine Approachen? Bringt es wirklich was? Meine letzten lays waren mit Wing, aber viele empfehlen das. Wär Nice, Peace!

    • ich wohne bei meinen Eltern. In 2-3 Jahren schreibe ich was dazu😀
      Aber sie wird wichtig und vorteilhaft sein, das ist so klar, die Erfahrung muss man erst gar nicht machen, so klar ist das.

      Immer wenn ich die Wahl zwischen mit Wing und ohne Wing habe, entscheide ich mich für mit Wing, aber ich habe auch schon ohne gelayed. Beides hat vor und nachteile, ich glaube aber dass die Vorteile bei mit Wing überwiegen.

      • Jaa ich auch..sagst du den Girls dass du daheim wohnst oder verschweigst es Ihnen? Ich hab’s früher nicht gesagt, waren dann schon überrascht wenn mein Vater dann aufs Klo musste oder so;D

  4. der Vorteil bei mir ist, dass ich quasi eine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern habe, mit eigenem Bad, Eingang usw. entsprechend ist die Sache bei mir etwas anders und komfortabler.

    Generell kannst du es den Frauen aber ruhig sagen. Es schadet nicht, so lange du nicht ü-30 bist und wenn du ein paar verständliche gründe dafür anführen kannst.

    • Jo mach ich immer so die meisten störts nicht und sie kommen mit. Ehrlich gesagt hat sogar noch nie eine deswegen gesagt, dass sie jetzt nicht mitkommt oder so…. War heute wieder Approachen (wie jeden Tag) und eine wusste dass ich pick Up er bin. Sie hat gemeint sie war mal mit einem zusammen deswegen wird sie sich nicht mit mir treffen Blabla😛 ist euch sowas schon mal passiert? Wenn ja gebt ihr es zu dass ihr pick Up macht oder lügt ihr?

    • oha worauf du alles achtest bevor du eine im gym ansprichst – ich würde sagen sprich sie doch einfach an fuck off😀

Schreibe einen Kommentar

