Selected

Der „Selected“-Bereich wird vorerst nicht mehr aktualisiert! (Stand Juni 2015)

595065_web_R_by_Thomas Schaal_pixelio.de
© Thomas Schaal / pixelio.de

Top10-Archiv:

Die erste offizielle naturalnumbersgame Top10 für die Monate Juli bis September 2012.

Die erste große Hürde: Approach Anxiety. Ein Epos.
Ich würde von mir behaupten, dass ich Approach Aniety so gut wie kaum ein anderer im Griff habe.
Das hier ist mein geballtes Erfahrungswissen.

Auf SMSen warten. Drei Gesichtspunkte.
Der richtige Umgang mit SMSen ist vor allem für Anfänger von enormer Bedeutung.
Einige negative Emotionen lassen sich hier mit etwas besseren Denkstrukturen einsparen.

Ich bin dann mal joggen …. Sozialer Druck.
Dieser Beitrag zeigt die Auswirkungen sozialen Drucks anhand eines Alltagsbeispiels.
Er ist mir wichtig, weil die Situation selbst mich berührt hatte.

(Miss)erfolge
Der Kern eines jeden Erfolgs, denn Erfolg geht in den meisten Fällen nur über Misserfolge.

Was ist besser? Clubgame oder Daygame?
Eine fortwährende Debatte in der PickUp-Community.
Dieser Beitrag zeigt: beides hat seine Vor- und Nachzüge.

Das Mädchen und die drei Versuche.
Dieser Beitrag steht sinnbildlich für die Schönheit PickUp’s.

Von Batman lernen
„Der Punkt ist, immer das große Bild vor Augen zu haben.
Pickup ist kein Hobby, das man nebenbei betreibt.
Es ist eine Kunst. Eine Sichtweise auf das eigene Leben und die Welt.“

Daygame #3: just dont fuck it up
Die Kunst einer Verführung lieft oftmals darin „weniger zu machen“.
Hat die Frau ihre Entscheidung getroffen, so halten wir am besten unseren Mund und lassen den Dingen ihren Lauf.

Immer gewinnen
Ein großartiger Post von Schweiger.
Gerade die letzten Zeilen berühren und
beschreiben PickUp in seinem härtesten Kern.
Die letzte Zeile ist das Highlight dieses Blogs.

Entwicklung in einer Durststrecke
Plateauphasen sind unvermeidbar. Es ist wichtig weiterzukämpfen, auch wenn man das Gefühl hat, dass nichts passiert.
Jede Hochphase hat ihr Ende. Jede Plateauphase hat ihr Ende.

und knapp an der TOP10 vorbei:
„Ich habe einen Freund“ – ausgekontert
Worüber reden? Gemeinsamkeiten und Gegensätze.
Negative Freiheit, Positive Freiheit
Eine 4 bis 5.
Der Ursprung

Die zweite offizielle naturalnumbersgame Top10 für die Monate Oktober bis Dezember 2012.

Das Mädchen, das ich approachte als mein State am Boden war.
Für mich der wichtigste Beitrag der letzten 3 Monate. Letztendlich sind es genau solche Momente, die darüber entscheiden, ob man sich entwickelt oder ob man stagniert.

Das Ende aller Eskalation
Die Erkenntnis, dass man auch ohne „bewusste“ Eskalation zum Ziel kommen kann, ist für mich eine der größten der letzten Monate.
Ich gehe damit sogar so weit, dass ich Nicht-Eskalation mittlerweile als Technik anwende.
Im Beitrag verspreche ich eine Auflösung dieses Experiments Ende des Jahres. Dieses Versprechen vertage ich hiermit. Aber es wird was kommen.

Alkohol – Ein paar Beobachtungen
Alkohol tötet euer Game und eure Entwicklung. Verzichtet. Dieser Beitrag ist mein Manifest gegen Alkohol.

Ich habe sie verloren
Ein dunkler Moment in den letzten 3 Monaten. Pick Up hat halt nich nur seine guten Seiten. Manchmal tritt uns das Schicksal so richtig in den Hintern.
Uns ist es wichtig auch von solchen Dingen zu schreiben.

Die Geschichte vom Splitscreen-Approaching
Ein herrlicher Beitrag über die Absurdität des Approachens.
Zwei Wochen später habe ich sie gelayed.

Das Mädchen, das mit einem anderen rumgemacht hat und dann …
Ich liebe diesen Beitrag. Ich erinnere mich, wie schnell ich ihn von der Hand geschrieben habe. Der Shit, der da drin steht … ich liebe und lebe ihn!

Erstes Mal im Puff
An dieser Stelle ein kleiner Einblick in unsere interne Statistik:
„Erstes Mal im Puff“ ist der Beitrag mit den meisten Klicks bzw. Zugriffen in den letzten 3 Monaten.

Der Fahrradlay
Meiner Ansicht nach ist dieser Beitrag der bisher beste Layreport auf unserem Blog. Schweiger schafft es, wie kein anderer, zu fesseln. Wir erhalten eine Introspektion wie in keinem anderen Beitrag, und können dadurch besser mitfühlen und mitlernen.

Schweigers Wochenschau
„Ich reagiere immer gleichgültiger auf den Müll, den das Leben Tag für Tag auf mich wirft.“
Ein Einblick in Schweigers Alltag.
Außerdem die Tücken und Herausforderungen einer sonderbaren Woche und wie Schweiger mit ihnen umgeht. Sonderbar!

4 Wochen – 3 Frauen – 3 Geschichten (3)
Steady in Hochform. Ein Autolay. Hätten wir je gedacht solche Dinge passieren wirklich? Hier ist der Beweis!

und knapp an der TOP 10 vorbei:
Besteht zwischen Unkraut und Büchern ein Zusammenhang?
5 Tipps fürs Clubgame
Die besten Komplimente
St. Martin und Pickup
Es geht doch nichts über ein bisschen Vertrauen …

Die dritte offizielle naturalnumbersgame Top10 für die Monate Januar bis März 2013.

Was ist ein Date? – DAS Date-Mindset
Wichtigster Artikel der letzten Monate. Ich hatte ihn einige Wochen später auch im Pick Up Forum veröffentlicht und zu meiner Überraschung gab es nur
positives Feedback.
Wer layen will, muss diesen Artikel studieren.

Einkaufen mit Mutter – Ein ganz besonderer Beitrag
Um wirklich erfolgreich zu sein und frei leben zu können, sollte man meiner Ansicht nach alle nahen Verwandten in Pick Up einweihen. Seit
meine Familie von Pick Up weiß, bin ich viel entspannter. Nur so kann man die eigene Mutter ins Daygame integrieren und sogar gemeinsam Spaß
dabei haben.

Sex auf der Straße
Nichts hat mich persönlich in den letzten Monaten mehr geschockt, als dieses Erlebnis.

Jenny, Leonie, Theresa und Melina
Ich liebe diesen Beitrag.

Reframing – ein kognitives Training
Diese Techniken können euch den Arsch retten, wenn’s grad mal richtig scheiße läuft. Warum „Training“? Weil man sie bewusst jeden verdammten Tag einsetzen sollte.

Zeitfenster und falsches Dogma
„(das Eisen schmieden solange es heiß ist. Immer!)“
„Das Universum hat alle gute Dinge mit einem Zeitfenster ausgestattet. Und wer wartet, wird bestraft. Bleibt aber wach und geistig flexibel. Macht es nicht zu einem Dogma.“
– Zitate Schweiger

Karneval
Was Schweiger an Karneval abgeliefert hat war ein einziges Fest. Der Typ war so in State und ist abgegangen wie Liefner in seinen besten Tagen.
RESPEKT!

Keine Lust
Keine Lust darf keine Ausrede sein. Wir brauchen Willenskraft.
Willenskraft bringt uns dorthin, wo wir hin wollen.

Die Investmentfalle
Auch ich stehe oft vor der Entscheidung: Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht?

Ein Jahr Pickup – Eine Geschichte
Danke für diesen umfangreichen Erfahrungsbericht!

und knapp an der TOP 10 vorbei:
Der Tanz zum Lay
Pferd mit Mädchen – “sich verzeihen”
State und seine Formen
Kino im Kino
Götterdämmerung

Die vierte offizielle naturalnumbersgame Top10 für die Monate April bis Juni 2013

Der Übergang
Gleich zu Beginn ein vielleicht etwas unscheinbarer Beitrag. Inhaltlich aber der wichtigste, den ich hier in den letzten 3 Monaten geschrieben habe.

Yesterday #15# – FINALE
Das Finale von Yesterday wurde heiß diskutiert. Schweiger meinte zu mir dieser Beitrag wäre vielleicht einer der besten, die ich bisher geschrieben habe.
Das sehe ich ähnlich. Nirgends wird so gut deutlich was an Veränderung und Entwicklung möglich ist, wie in diesem Artikel.

Der beste Field Report aller Zeiten
Aber eines sei gesagt: es wird ein noch viel besserer folgen!

wollen wirklich wollen
Mein persönlicher Lieblingsbeitrag der letzten 3 Monate.

Sieg und Niederlage …
Die meisten Beiträge entstehen aus einer guten Stimmung heraus. Hier aber war ich frustriert und niedergeschlagen. Wir wollen bei nng alle Emotionen abdecken. Dazu gehören eben auch die schlechten!

Meine Haare und die Frauen
Ein sehr persönlicher und schöner Beitrag von Schweiger.

Lesen
Über die Wichtigkeit zum Thema Bücher und Lesen haben wir hier bereits genug geschrieben. Schweiger betrachtet die Sache aber aus einem anderen Blickwinkel. Ihm geht es beim Lesen gar nicht um den Lerneffekt,
sondern vielmehr darum  Zeit zu verbringen in „einem höheren, inspirierenden Zustand“.

(Un)messbarer Fortschritt
Entwicklung bei Pick Up lässt sich nicht nur an Ergebnissen ablesen. Es sind die kleinen, unscheinbaren, unmessbaren Dinge,
die einen tatsächlich voranbringen. Referenzerfahrungen sind alles!

An Pat
Kein Kommentar.

Ein Jahr Pickup – Eine Geschichte Teil 2
auch hier wieder: vielen Dank

und knapp an der TOP 10 vorbei:
Was soll ich reden? Die ersten 5 Minuten
Die Realität einer Frau
Immer und überall ansprechen
Bus und Bahngame
Der Mere-Exposure-Effekt

Serien:

coollogo_com-317651133

Ein Gedanke zu “Selected

  1. „Der beste Field Report aller Zeiten“
    Aber eines sei gesagt: es wird ein noch viel besserer folgen!

    Schon erlebt oder noch in Planung?

    Schreib ihn für uns😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s